19. Spieltag: GSV Waldtann - SV Brettheim 2:2 - Reserve 1:1

Die ganze Palette altehrwürdiger Fussballweisheiten wurden am Sonntag in Waldtann serviert: ‚Ein Spiel dauert eben nicht nur 90 Minuten’ oder ‚Die Du vorne nicht machst bekommst Du irgendwann hinten eben rein’ usw….

Nach 50 Minuten ging der SVB noch in die Halbzeitpause mit dem beruhigenden und trügerischen 2 Tore-Vorsprung, der sich nach insg. 100 absolvierten Spielminuten aber als zu knapp erwies. Ein Bilderbuch-Freistoss ins Torkreuz und eine feine Einzelleistung von Youngster Simon Keitel zeugten von der deutlichen Überlegenheit des Tabellendritten aus Brettheim in Durchgang 1. Gut und gerne hätte das Spiel nach der 2- in eine 4-Tore Führung ausgebaut werden müssen, der Innenpfosten und ein Waldtanner Bein auf der Torlinie standen dem aber im Wege.

In der 2. Halbzeit besann sich Waldtann dann auf seine kämpferischen Stärken und wusste hierdurch zu überzeugen. Wütende, aber im Abschluss harmlose Angriffe waren die Folge. Brettheim sah sich in die Defensive gedrängt und musste das Mittelfeld Preis geben. Begünstigt durch eine der ungezählten Fehlentscheidungen des Unparteiischen zu Ungunsten des SVB kam der Gastgeber zum Ausgleich. Ein angeblicher Foulelfmeter lies Torwart Marcus Uhl nach einer Stunde Spielzeit keine Abwehrchance. Durch die nun noch offensivere Ausrichtung des GSV gab es hochkarätige Kontermöglichkeiten im Dutzend. Leichtfertig wurden diese jedoch vergeben und so kam es wie es kommen musste: Nachdem grundlos fast 100 Spielminuten absolviert waren kam der GSV mit dem Schlusspfiff noch zum Ausgleich. Durch einen direkt verwandelten Freistoss krönte der GSV eine kämpferisch starke 2. Hälfte und kam zum nicht unverdienten Ausgleich.

In erster Linie stand sich der SVB durch die inkonsequente Chancenverwertung an diesem Sonntag selbst im Wege, man hätte das Spiel zu jeder Zeit des Spiels selbst entscheiden können – ja wenn nicht müssen! In 2. Linie darf aber eine schlechte und voreingenommene Schiedsrichterleistung nicht unerwähnt bleiben - alleine dadurch da von dieser Stelle aus auch gute Schiedsrichterleistungen nicht unerwähnt bleiben.

Die Brettheimer Reserve war in Punkto Chancen und Spielanteilen beinahe die gesamte Spielzeit überlegen. Den ersten Treffer erzielte trotzdem der GSV Waldtann, nach einem Rückpass von der Grundlinie hatte ein aufgerückter Waldtanner Mittelfeldspieler keine Schwierigkeiten den Ball ins lange Eck zu schieben. Der SVB hingegen vergab viele großartige Chancen leichtfertig. Erst 2 Minuten vor Spielende konnte Manuel Pusch nach scharfer Flanke von Klaus Nicklas den 1:1 Endstand erzielen.