20. Spieltag: SV Brettheim - TV Rot am See 1:3 - Reserve 3:0

Es bleibt dabei: Seit mehr als 3 Jahren findet das Gemeindederby keinen Heimspiel-Sieger mehr! Nach dem Gesetz der Serie musste also nun der SVB den kürzeren ziehen gegen den TV Rot am See...

Gerne hätte man dieses Schicksal vermieden – die Tabellenführung jedoch vor Augen war der TVR an diesem Sonntag einfach einen Tick präsenter und engagierter. Die deutlich hochkarätigeren Einschussmöglichkeiten waren jedoch auf Seiten der Gastgeber und somit auch ein Sieg immer Bereich des möglichen. So war es auch der SVB der nach 40 Spielminuten nach toller Flanke von Abdul Akbulut durch Simon Keitel in Führung ging. Der nahm den langen Ball gekonnt an der Strafraumgrenze auf und lies anschliessend 2 Abwehrspieler incl. Torhüter Schilk aus 11m keine Abwehrmöglichkeit. Mit dem Pausenpfiff wurde dann die allzu sorglose Defensivarbeit des SVB bestraft, als der TV mit einem fulminanten 25m Schuss von Vitali Panin zum verdienten Ausgleich kam.Nach der Pause dasselbe Bild, der TVR war optisch überlegen – die grosse Chance zur Führung hatten die Gastgeber. Brettheim´s bester Akteur des Tages - Tobias Haag - fasste sich ein Herz und nahm aus gut 20m Mass. Sein toller Schuss krachte gegen die Unterlatte und von dort bugsierte ihn der Roter Torhüter Schilk beinahe selbst zurück ins Tor – konnte ihn aber mit Hilfe des aufgeweichten Rasens noch vor der Linie wieder fassen.Nun war die Zeit der Roter Joker gekommen: Zuerst setzte Thomas Schüler nach 80 Min. den K.O.-Schlag nach feiner Einzelleistung im Strafraum gegen 2 SVB Verteidiger. Im Anschluss anvacierte er endgültig zum Matchwinner in dem er nach erfolgreich vorgetragenem Konter den völlig freistehenden Christoph Immel bediente, der aus 5m keine Mühe mehr hatte den Endstand zu markieren. Als Fazit bleibt festzustellen das ‚Hätte wenn und aber…’ Floskeln keine Punkte bringen und man nun nicht mehr viele Punkte liegen lassen darf, möchte man noch ein Wort ganz oben mitsprechen. Bleibt zum Schluss noch den besten Akteur der Partie beim Namen zu nennen: Schiedsrichter Kammleiter aus Creglingen hatte mit einem, allerdings auch sehr fairen, Derby keine Mühe und sorgte seiner umsichtigen Spielleitung für einen würdigen Rahmen dieses Derbynachmittags.

SV Brettheim - TV Rot am See 3:0

Einen souveränen 3:0 Sieg, der auch noch hätte höher sein können landete die Reserve im Nachholspiel gegen den TV Rot am See. Zunächst brachte Tobias Roose den SVB mit 1:0 in Front. Nach Flanke von Tobias Roose erhöhte Marcel Keitel kurz vor dem Pausentee auf 2:0. Das 3:0 erzielte Abdul Akbulut nachdem er von Florian Burkhardt schön freigespielt wurde.