21. Spieltag: SV Gründelhardt - SV Brettheim 1:1 - Reserve 1:2

Mit einem Remis kehrten Brettheims Kicker zurück aus Frankenhardt. Zuvor rang man dem Tabellenführer SV Gründelhardt in einem spannenden Kampfspiel verdient einen Punkt ab....

Nach sportlichem Shake Hands vor dem Spitzenspiel hielten beide Seiten ein Abtasten für nicht angebracht. Der SVB stand zwar über die gesamte Spielzeit sehr tief, dafür aber umso gestaffelter den Gründelhardter Angriffsbemühungen entgegen. Selbst konnte sich der SVB einige Male gekonnt in Szene setzen durch gut vorgetragene Konter gegen eine nicht immer sattelfest wirkende Gründelhardter Defensivabteilung. Wie bereits gegen den TV Rot am See war der Gegner zwar optisch etwas überlegen – die klareren Einschussmöglichkeiten lagen jedoch auf Brettheimer Seite. Gründelhardt hatte in Hälfte eins aus dem Spiel heraus praktisch keine Chance – brachte die SVB Defensive aber nach scharf getretenen Eckbällen doch des öfteren in brenzlige Situationen. Selbstverständlich fiel die Gründelhardter Führung auch nach einem Eckball. Stürmer Daniel Baumann sorgte nach 25 Minuten Spielzeit für die Führung per Direktabnahme – unhaltbar für Brettheims Keeper Marcus Uhl aus 5 Metern als er schön in einen der angesprochenen Eckbälle hineinlief.

Der SVB zeigte sich wenig geschockt und spielte konsequent nach vorgegebenen taktischen Marschroute weiter, was sich zehn Zeigerumdrehungen später auch auszahlen sollte. Einen Abstoss von Marcus Uhl verlängerte Sturmführer Boris Laukenmann gekonnt auf seinen Partner Andreas Pfänder der den Ball in den Strafraum brachte. Dort schien die Situation bereits geklärt, jedoch waren sich 2 Gründelhardter Abwehrspieler nicht eins wer denn nun den Ball klären sollte - was sich als glücklicher Umstand für den SVB erwies. Andreas Pfänder nutzte dieses Missverständnis eiskalt aus und schob nach einem Haken aus 11m ins kurze Eck ein.Dieser Ausgleich war zugleich der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel schwanden nun zusehends beiderseitig die Kräfte wodurch die Torraumszenen deutlich abnahmen. Die hochkarätigste Einschusschance hatte der SVG durch Markus Burk. Der konnte aus einem Missverständnis der SVB-Verteidiger kein Kapital schlagen und schob den Ball aus 8m über das Tor. Brettheim verlegte sich noch stärker aufs Konterspiel, konnte sich aber keine Torchancen mit der Qualität aus Halbzeit eins herausarbeiten.So blieb es auch bei einem im Endeffekt leistungsgerechten Remis in einem immer spannenden Spitzenspiel das seinem Namen zumindest in Halbzeit eins auch gerecht wurde.

Wiederum eine erstklassige Wahl traf der Schiedsrichtereinteiler mit der Ernennung von Ludwig Engelhardt aus Stödtlen. Die tadellose und souveräne Spielleitung erstickte jede Hektik im Keim und bot den würdigen Rahmen für dieses brisante Duell.

In gewohnter Souveränität trat die SVB Reserve beim Nachholspiel in Gründelhardt an. Die wenigen Zuschauer sahen ein interessantes und relativ ausgeglichenes Reservespiel. Gründelhardt war stets durch schnelle Stürmer und die unermüdliche N° 7 gefährlich, konnte sich jedoch nie gegen die mittlerweile routinierte SVB Abwehr um Libero und Erfolgsgarant Heiko Ehrmann durchsetzen. Das 0:1 erzielte Claus Zanzinger nach Flanke von Andreas Häfner in der 30. Spielminute. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Volker Dauskardt auf 0:2. Nach Traumflanke von wiederum Andreas Häfner überlief Volker Dauskardt den herauseilenden SVG Keeper und schob überlegt ein. Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich Brettheim aufs Kontern und hätte den Spielstand durch Großchancen  von Heiko Beier, Jürgen Nicklas, Patrick Pfänder und Volker Dauskardt noch erhöhen können. Nach einem unglücklichen Handspiel entschied der Schiri in der 89. Spielminute auf Strafstoß für Gründelhardt. Das daraus resultierende 1:2 war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.