24. Spieltag SV Brettheim TSV Blaufelden 1:4 - Reserve 8:0

Die Prophezeiungen der Lokalpresse wurden bitter böse Realität für Brettheims Fussballer: Im Spiel um die goldene Ananas war die Luft total raus...

Die 1.Mannschaft nahtlos an das induskutable Spiel gegen Wiesenbach an. Mangelnde Konzentration und Spielverständniss dürfen als Hauptgründe für die deutliche Heimschlappe angeführt werden. Wie sonst können 2 Gegentreffer nach bereits geklärten Eckstössen entstehen? Die Krönung war das entscheidende 1:3 als mit einem schnell ausgeführten Freistoss einen TSV Angreifer völlig allein, vorbei an der sich im kollektiven Tiefschlaf befindlichen SVB-Defensive, vor dem armen Marcus Uhl aufkreuzte und wenig mühe hatte den Ball im Gehäuse unterzubringen.

Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 sorgte Abwehrrecke Matthias Frank aus dem Getümmel heraus kurz vor der Halbzeit. Nach der Pause war dann bis zum 1:3 nach 75. Min das Bemühen um den Ausgleich von Brettheimer Seite zu erkennen - wenngleich hier wie so oft die fehlende Durchschlagskraft im Angriff durchbrach. Zu einem noch grösseren Debakel hätte das Spiel mutieren können wenn der Aktionsradius des Unparteiischen etwas grösser gewesen wäre: Er versagte dem TSV Blaufelden noch 2 Gegentreffer aus vermeintlicher Abseits- und Ausstellung des Spielgerätes in der Phase vor dem 1:3. 

Die Brettheimer Reserve gewann problemlos mit 8:0. Den Start des Torreigens machte Florian Busch, der einen Abpraller vom Torhüter abstaubte. Jürgen Nicklas erhöhte mit einem schönen Schuß auf 2:0. Dann dauerte es eine Weile, bis die Angriffsbemühungen des SVB wieder Früchte trugen. In der zweiten Halbzeit erzielte der eingewechselte Claus Zanzinger nach Flanke von Matthias Kloos das 3:0. Weniger später erhöhte er per Kopf nach Eckball von Klaus Nicklas auf 4:0. Das 5:0 erzielte Volker Dauskardt auf Zuspiel von Marcel Keitel. Durch einen Foulelfmeter erhöhte Marcel Keitel auf 6:0. Das 7:0 erzielte Matthias Kloos per Kopf nach Butterflanke von Klaus Nicklas. Den Treffer zum 8:0 Endstand markierte Jürgen Nicklas nach Flankenlauf von Thorsten Schumann.