13. Spieltag TSV Goldbach - SV Brettheim 2:2 - Reserve 3:3

Hatte man in den beiden vergangenen Nachholspielen Fortuna eher auf seiner Seite – so wendete sich das Blatt beim Auswärtsspiel in Goldbach prompt wieder…

Der SV Brettheim dominierte in der 1. Hälfte eindeutig das Geschehen und kam in schöner Regelmässigkeit zu Einschussmöglichkeiten. Durch frühes Attackieren lies man den Gastgebern keinen Raum zur Entfaltung und lies in den eigenen Reihen den Ball teilweise sehr ansehnlich laufen. Logische Konsequenz war nach 25 Min. die Führung durch Simon Keitel durch einen platzierten Linksschuss, freistehend aus 12m ins lange Torwarteck Danach blieb Abdul Akbulut erneut ein Torerfolg verwehrt als er aus 5m den ball mit einem Drehschuss über das Tor semmelte. Besser machte es in der 40. Min Boris Laukenmann als er nach gewonnenem Pressschlag plötzlich völlig frei dem Gehäuse des TSV auftauchte und eiskalt zum 0:2 versenkte. Nun wollte der SVB das Ergebnis bis in die Pause verwalten, bekam jedoch zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt 2 Min vor der Halbzeit das Anschlusstor eingeschenkt. Nach einem Eckball konnte Marcus Uhl die erste Einschusschance aus 7m noch Gedankenschnell parieren. Danach schaffte es die SVB-Defensive nicht den Ball aus Gefahrenzone zu schlagen und so kam Goldbach im Nachschuss mit der 1. Torchance zum Anschluss.

Nach der Pause war die Partie dann ausgeglichen es gab Chancen hüben wie drüben. Nach einem bereits geklärten Freistoss gelang Goldbach durch einen sehenswerten Distanztreffer in den Brettheimer Torwinkel der Ausgleich nach 70. Minuten. In der Folge versuchte nun Brettheim wieder die Zügel in die Hand zu nehmen was Goldbach dann natürlich auch Konterchancen eröffnete. Knüppeldick kam es in der 78. Minute als dem SVB ein klarer Treffer verwehrt wurde. Im Strafraumgetümmel fischte der Golbacher Torhüter Hofmann den abgefälschten Schuss vom guten Ralph Burkhardt gedankenschnell hinter der Torlinie heraus, was der gute – aber in dieser Situation schlecht postierte - Schiedsrichter Klingert aus Waldtann leider nicht als Tor für Brettheim wertete. Nun ging das Spiel rauf und runter und auch Goldbach wollte die Führung erzielen. Aber erst hatte der SVB wieder den Matchball. Abwehrrecke Matthias Frank wurde im Strafraum regelwidrig gefällt – Boris Laukenmann konnte jedoch leider den Ball nicht im Goldbacher Netz unterbringen und schoss links am Tor vorbei. Jetzt war die Brettheimer Moral gebrochen und es hätte zur Niederlage des SVB kommen müssen. In den letzten Spielminuten tauchte Goldbach 2 mal völlig frei vor Torhüter Marcus Uhl auf. Die erste Einschussmöglichkeit setzten die Goldbacher ebenfalls neben das Tor und beim 2. Versuch rettete Andreas Pfänder für den geschlagenen Marcus Uhl.

Aufgrund der ersten 1. Hälfte ein verschenkter Sieg, wobei man ganz zum Schluss ehrlicherweise sogar mit dem einen errungenen Punkt noch zufrieden sein kann! Goldbach verdiente sich den Punkt aufgrund der gesteigerten Leistung in Hälfte 2.

Leider ging nun nicht nur die Herbstmeisterschaft endgültig nach Gründelhardt sondern auch im Rennen um die ersten beiden Plätze dürfte sich der SVB mit diesem Patzer wohl verabschiedet haben...