19. Spieltag SV Brettheim - SV Wildenstein 7:0 - Reserve 1:1

Am Ende standesgemäss bezwang der Tabellenerste den Letzten...

Dass ein früher Treffer die Partie in die gedachten Bahnen lenken könnte, war den Gastgebern bewusst: Dass dieses Vorhaben bereits in den ersten Spielminuten durch Boris Laukenmann umgesetzt werden konnte, war umso erfreulicher! Unnachahmlich luchste er einem Gästeverteidiger das Leder nach einem Befreiungsschlag ab, und lief alleine auf das Tor des Schlusslichts zu. Gekonnt spitzelte er das Spielgerät am heraus stürmenden Keeper vorbei. Die frühe erwies sich für die Qualität des Spiels des Tabellenführers jedoch nicht als nützlich: Das Mittelfeld wurde durch mangelnde Rückwärtsbewegung und Zweikampfverhalten des Öfteren dem SV Wildenstein preisgegeben. Alleine die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive führte dazu, dass dennoch keine konkrete Torgefahr für das von Willi Barthelmeß gut gehütete Gehäuse entstand. Der Tabellenführer hingegen zeigte sich erneut sehr effektiv und schoss bis zur Halbzeit einen beruhigenden 4:0 Zwischenstand heraus. Erneut Laukenmann zum 2:0, sowie Raphael Waldmann nach schöner Kombination über links und finalem Pass von Simon Keitel zum 3:0. Eben jener Simon Keitel stellte dann per schön gezirkeltem Freistoss aus 20m die Halbzeitführung von 4:0 her.

In der 2. Hälfte unverändertes Bild: Wildenstein konnte nicht und Brettheim spielte nicht oft Fussball. So dauerte es bis zur 65. Minute ehe wiederum Boris Laukenmann einen weiteren Treffer zum 5:0 nach Pass in die Gasse von Emrah Yigit erzielen konnte. Auch Yigit trug sich nach 75. Minuten und Pass von Simon Keitel, mit Tänzchen im Strafraum und Schuss aus 6m Torentfernung noch in die Schützenliste ein. Der Schlusspunkt war dem besten Feldspieler auf dem Platz in der 80. Minute vergönnt: Nach Hornung-Flanke von der rechten Aussenbahn hielt Laukenmann in der Mitte den Schlappen hin und markierte den 7:0 Endstand.

Das 4. Unentschieden in Folge erreichte die Reservemannschaft. Der Fussballerische Aufwärtstrend der Mannschaft von Volker Dauskardt hält weiter an. Eklatante Abschlussschwäche verhinderte einen verdienten Sieg im Duell gegen Wildenstein. Erneut lief man kurz nach Beginn der 2. Hälfte einem Rückstand hinterher. Mathias Kloos konnte diesen nach 75. Minuten per Strafstoss egalisieren.