22. Spieltag: TSV Unterdeufstetten - SV Brettheim 2:1

Hoffentlich rechtzeitig setzte es einen herben Dämpfer in Unterdeufstetten...

 

Wie gewohnt und praktisch ohne Abtastphase begann die Partie in Unterdeufstetten. Die traditionell heimstarken Gastgeber waren stets präsent im Zweikampf, und verstanden es mit schnörkellosem Spiel Ihre Angriffsreihe in Szene zu setzen. Der Gast aus Brettheim passte sich den Gegebenheiten an uns so entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torraumszenen hüben wie drüben. Chancen durch Emrah Yigit aus kurzer Distanz, sowie Daniel Barthelmeß per Kopfball konnten von der vielbeinigen TSV-Defensive hierbei nur noch von der Torlinie gekratzt werden. Ebenfalls ergaben sich auf unebenem Geläuf noch Weitschussmöglichkeiten durch Tobias Haag und Simon Keitel. Leider konnte keine der sich bietenden Gelegenheiten genutzt werden und es wurden torlos die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erspielte sich nun der Gastgeber ein Übergewicht. Nach einem Querpass auf Höhe der 16m-Linie in der 62. Minute, konnte ein Angreifer des TSV durch zu passives Abwehrverhalten knapp an Marcus Uhl vorbei zum 1:0 einschlenzen. Der SVB war kurzzeitig ziemlich von der Rolle und fing sich gar noch einen 2. Treffer ein. Nur 7. Minuten später zog ein Akteur der Heimelf unnachahmlich von der Aussenlinie kommend an Freund und Feind vorbei, um aus ähnlicher Position wie dem 1:0, das 2. Tor für seine Farben zu markieren. Brettheim tat sich nun gegen gut gestaffelte Unterdeufstetter schwer Chancen zu kreieren. Der eingewechselte Mark Schumann konnte in der 80. aus kürzester Entfernung lediglich noch den Anschluss nach Querpass von Raphael Waldmann erzielen. Dass der gut leitende Referee in den Schlussminuten einen ziemlich eindeutigen Handelfmeter kurzerhand aus dem Strafraum heraus verlegte, passte ins Bild eines verkorksten Gesamtauftritt des SV Brettheim an diesem Tage. Der TSV Unterdeufstetten wurde somit seiner Favoritenschreck-Rolle erneut gerecht und errang aufgrund einer guten 2. Hälfte einen verdienten Heimsieg.