25. Spieltag: GSV Waldtann - SV Brettheim 2:5 - Reserve 1:1

Die Meisterschaft ist perfekt...

Ein hartes Stück stellte der entscheidende Punktgewinn in Waldtann dar. Von beginn an zeigten die Gastgeber dass sie nicht gewillt waren den Statisten bei der Brettheimer Aufstiegsfeier zu geben. Waldtann verstand es geschickt und schonungslos, die Brettheimer Schwächen im Stellungsspiel auszunutzen, und tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Brettheimer Gehäuse auf. Auf der Gegenseite stand die beste Defensive der Liga recht sattelfest und lies wenig Brettheimer Möglichkeiten zu. Das 0:1 durch Tobias Haag war Resultat einer Leistungssteigerung gegen Mitte des 1. Durchgangs. Haag wurde im Strafraum angespielt und versenkte trocken aus 7m halbrechter Position per Flachschuss.

Diese Halbzeitführung hatte nach Wiederanpfiff nicht lange Bestand. Spielertrainer Klaus Kraft konnte in höchster Not nur noch per Foul an der Strafraumkante retten. Der fällige Freistoss landete zum 1:1 in den Brettheimer Maschen. Waldtann hatte nun seine beste Phase und brachte den SVB gehörig ins Rudern. Ein Eckball musste für die Führung der Heimelf herhalten. Ein GSV-Angreifer hatte sich im Rücken freigestohlen und versenkte aus kurzer Distanz nach Kopfballverlängerung. Postwendend zeigte der Primus jedoch Reaktion in Form des eingewechselten Emrah Yigit. Eine weite Flanke nahm er gekonnt im gegnerischen Strafraum auf und vollendete nach feinem Tänzchen mit der gesamten GSV-Verteidigung aus kurzer Distanz. Das Spiel wog nun hin und her, beiden Teams boten sich Chancen zur neuerlichen Führung. Waldtann wollte den Sieg – und bekam in der Nachspielzeit die Quittung für dieses Unterfangen: 3 Konter gegen eine völlig entblösste Defensivreihe bedeuteten gelichzeitig den Endstand von 2:5. Zunächst Emrah Yigit, dann Boris Laukenmann und zum Schluss Simon Keitel hatten jeweils in Überzahl wenig Mühe den Sieg und somit die Meisterschaft in Waldtann sicherzustellen. Erneut brandete grenzloser Jubel auf nachdem die Partie abgepfiffen wurde. Die vielen Brettheimer Anhänger und die Spieler feierten gemeinsam den ganzen Abend und stiessen noch des öfteren an auf die Rückkehr in die Kreisliga A.

Die Reservemannschaft konnte erneut überzeugen. Einzig die Chancenverwertung – insbesondere in Hälfte 1 – darf man getrost als katastrophal bezeichnen. Reihenweise wurden dickste Möglichkeiten sträflichst liegen gelassen und so kam es wie es kommen musste. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte die Heimelf die Führung. Am Ende kann man nun trotz überzeugendem Spiel, nur von einem Punktgewinn sprechen. Hans-Peter Ströbel markierte in der80. Minute den Ausgleich und sorgte dafür dass die Truppe von Volker Dauskardt nun mehr 7 Spiele in Folge ungeschlagen bleibt.