26. Spieltag: SV Brettheim - FC Honhardt 2:0 - Reserve 4:3

Mit 2 Siegen verabschiedete sich die Meistermannschaft von Klaus Kraft und Volker Dauskardt in die Sommerpause…

Der frischgebackene Meister der Kreisliga B3 kam hierbei jedoch nicht über einen lauen Sommerkick hinweg und siegte gegen den FC Honhardt standesgemäss mit 2:0 Toren. Dieser Endstand stand bereits nach rund 30 Minuten fest. Zunächst Spielertrainer Klaus Kraft per Kopf (6.) und dann Simon Keitel (27.) mit einem Drehschuss aus dem Getümmel, waren jeweils nach Eckball erfolgreich. Beide Mannschaften waren aufgrund der Bedeutungslosigkeit der Partie nicht mehr richtig bei der Sache – kein Leckerbissen für die zahlreichen Zuschauer. Wiederum präsentierte sich die 1. Mannschaft des SV wie schon zumeist in dieser äusserst erfolgreichen Spielzeit, Ziel- und Ergebnisorientiert. Beide Teams liessen in Hälfte 2 noch Chancen liegen und am Ende stand ein gerechtes wenn auch recht unspektakuläres 2:0.

Ganz anders präsentierten sich die beiden Reservemannschaften zuvor. Der Meister aus Honhardt und die sich in bärenstarker Form befindliche SV-Reserve boten ein tolles Fussballspiel. Die Truppe von Volker Dauskardt war hierbei festen Willens, die teilweise verkorkste Saison mit einer Sahneleistung vergessen zu machen. Bevor Mark Schumann in der 35. Minute die überfällige 1:0-Führung erzielen konnte, boten sich der Mannschaft bereits klarste Einschussmöglichkeiten. Das sich dies gegen den Meister rächen würde, war beinahe abzusehen. Mitte der 2. Hälfte ging der FCH mit 2:1 in Front, der Ausgleich fiel bereits kurz nach dem Seitenwechsel. Klaus Nicklas konnte jedoch postwendend nach Eckball aus dem Getümmel heraus wieder ausgleichen. Weiter war der SVB die bessere Mannschaft und geriet wieder ins Hintertreffen (80.). Auch jetzt zeigte die Truppe wieder Moral, Niko Walter erzielte nach schöner Kombination mit Dominic Theumer den neuerlichen Ausgleich – 3:3 (85.). Den Deckel, auf ein furioses Spiel, machte dann in der Schlussminute Daniel Schübel drauf: Seine Fuss-Direktabnahme nach Eckball, konnte der FCH-Keeper nicht mehr abwehren und das Spielgerät schlug zum verdienten 4:3 ein. Ein gelungener Auftritt der Lust auf Mehr in der neuen Spielzeit macht!

Im Anschluss an die beiden Spiele begab sich die Meistermannschaft auf den obligatorischen Auto-Korso-Rundkurs durch die Nachbarschaft und präsentierte stolz den unmittelbar nach Schlusspfiff erhaltenen Meisterwimpel. Diesen überbrachte Staffelleiter Peter Gfärer mit den besten Grüssen des Fussballbezirks Hohenlohe. Ab 19h, begrüssten der 1. Vorstand Klaus Zanzinger und Abteilungsleiter Werner Förster, alle  Freunde und Aktiven des SVB zur Saisonabschlussfeier am Vereinsheim.  Unter grossem Jubel der Anwesenden, überbrachten dankenswerter Weise der stellv. Bürgermeister der Gemeinde Rot am See, Herr Ernst Keitel und Ortsvorsteher Reiner Groß, die Glückwünsche der Gemeinde und natürlich der Ortschaft Brettheim an den Sportverein zur errungenen Meisterschaft bei den Aktiven. Zuvor bereits kamen alle Gäste in den kulinarischer Genuss dreier Spanferkel, für deren Spende sich die Abteilung Fussball ganz recht herzlich bei den Herren Eugen Burkhardt, Karl-Heinz Nicklas und Jürgen Klenk bedankt! Weiter zu danken gilt es hierbei der Metzgerei Gehring die sich für die Zubereitung der 3 Ferkel bereit erklärte! In weiteren Verlauf des Abends wurde die Meisterschaft 2011 nochmals gebührend mit einer langen und intensiven Feier von allen Beteiligten intensiv genossen…

Der Dank der Abteilung Fussball richtet sich zum Abschluss der Spielzeit an alle helfenden und unterstützenden Hände, die das ganze Jahr hinweg das ‚Rad am Laufen halten‘. Euer Einsatz und die Begeisterung, machen eine solche sportliche Bilanz am Ende eines Spieljahres erst möglich! Herzlichen Dank hierfür!