14. Spieltag: Spfr. Leukershausen - SV Brettheim 1:1 - Reserve 2:2

In einem niveaufreien Fussballspiel Marke ‚Kreisklasse‘  trennen sich die Kontrahenten am Ende leistungsgerecht mit 1:1…

Durch einige berufsbedingte Ausfälle leicht dezimiert, trat der Primus in Wüstenau an. Es entwickelte sich von Beginn an das erwartete ‚Kick and Rush‘ – Spiel auf dem holprigen ‚Fussballhang‘. Warum es - trotz des eigentlich bekannten Spielverlaufes – eine Halbzeit lang dauerte ehe der SVB ins Spiel fand, bleibt das Geheimnis der eingesetzten Akteure. Die Geschichte der 1. Hälfte ist schnell erzählt: Die Bälle flogen den Mittelfeldspielern nur so um bzw. über die Ohren, Passspiel am Boden fand nicht statt. Die Gastgeber waren hierauf gut eingestellt, während der SVB verzweifelt und erfolglos versuchte ein spielerisches Element einzubringen. Die 1:0 Halbzeitführung war folgerichtig und absolut verdient: Nach einem Eckball spitzelte ein Sportfreunde-Angreifer am kurzen Pfosten den Ball ins Brettheimer Gehäuse. Mark Schumann besass für die Gäste ebenfalls 2 Einschussmöglichkeiten – konnte aber jeweils keinen kontrollierten Abschluss mehr erzielen.

Die 2. Hälfte verlief nach selbem Muster wie die 1.. Allein die Gäste speilten das konsequente Spiel nun mit und brachten endlich auch mal die Heimdefensive in Bedrängnis. Nach einer Stunde Spielzeit landete ein Befreiungsschlag von Daniel Barthelmeß vor den Füssen von Tobias Roose. Roose brachte das Spielgerät per sattem Flachschuss im Leukershäuser Gehäuse unter. Auf beiden Seiten konnten bis Spielende noch Chancen verzeichnet werden ohne dass hierbei konkrete Ergebnisse erzielt werden konnten. Tobias Roose hätte in der 90. Minute – wiederum nach Befreiungsschlag – den entscheidenden Schlag setzen können: Freistehend vor dem Heimkeeper versprang ihm das nie zu kontrollierende Spielgerät in dessen Fangarme.

Ein Sieg wäre an diesem Tage auch wirklich nicht verdient gewesen und so kann man von einem ‚leistungsgerechten‘ Unentschieden sprechen.

Einen Tag zuvor fand das Reservevorspiel statt. Eine klare Leistungssteigerung brachte einen Auswärtspunkt für die zuletzt arg gebeutelte SVB-Reserve ein. Matthias Frank erzielte in Hälfte 1 den Ausgleich per Freistoss und Björn Duske gelang nach sehenswertem Spielzug gar die Führung in der 2. Hälfte. Leider musste Keeper Willi Barthelmeß in der 85. Minute auch nochmal hinter sich greifen. Somit endete auch dieses Spiel im Endeffekt leistungsgerecht mit 2:2 Toren.