24. Spieltag SV Onolzheim - SV Brettheim 2:1 - Reserve 2:3

Denkbar knapp ging das Gastspiel in Onolzheim erneut in die Binsen…

Die Kontrahenten begannen sehr verhalten und es gab hüben wie drüben jeweils Halbchancen. Mitte der ersten Hälfte nahm das Spiel nun Fahrt auf und beide Mannschaften konnten hochkarätige Einschussmöglichkeiten verbuchen. Allein der SVO nutzte kompromisslos in dieser Szene zu zaghafte Brettheimer Defensivarbeit und schoss überlegt aus 18m zur Pausenführung ein.

Nach der Pause dann erneut zaghafter Beginn. Diesmal konnte aber zunächst der SVB jubeln. Nach mustergültiger Vorlage von Heiko Beier konnte der durchgebrochene Boris Laukenmann das 1:1 markieren. Danach schwanden die Kräfte und die Konzentration beim SVB, wobei sich nach wie vor Konterchancen boten. Leider konnte erneut ein später Gegentreffer nicht verhindert werden. Bezeichnenderweise blieb auch eine Großchance in der letzten Spielminute ungenutzt als gleich 2 Brettheimer Spieler - allein vor dem Gästegehäuse - einen Querschläger nicht verwerten konnten.

Die Reservemannschaft setzte Ihren Aufwärtstrend in Onolzheim nahtlos fort. Früh mit 1:0 im Hintertreffen, zeigte sie im Verlauf der 1. Hälfte grosses Kämpferherz und schoss sich bis zur Pause durch Treffer von Tobias Roose und Simon Keitel mit 1:2 in Front. Nach einer Stunde Spielzeit kam der SVO durch einen Foulelfmeter wieder auf 2:2 heran. Tobias Roose stellte aber mit seinem 2. Treffer wieder den alten Abstand her, welcher auch bis zum Schluss Bestand haben sollte.