26. Spieltag TSV Blaufelden - SV Brettheim 0:4 - Reserve 1:13

Der Befreiungsschlag gelang ausgerechnet im Derby gegen den TSV Blaufelden…

Insgesamt hochverdient kehrte der SVB mit sage und schreibe 1:17 Toren aus Blaufelden in die Heimat zurück! Einen besonderen Stellenwert genoss natürlich der 0:4 Sieg der 1. Garnitur. War dies doch tatsächlich der erste 3fache Punktgewinn seit dem 08.11.09… Eine sehr konzentrierte und absolut fehlerlose Defensivleistung war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Der Gastgeber hatte die gesamte 1. Hälfte hindurch keine nennenswerte Einschussmöglichkeit zu verzeichnen. Der SVB dagegen ging nach 25. Minuten durch Emrah Yigit in Führung. Nach einer unfreiwilligen Vorlage der Heimdefensive nahm dieser die Einladung mit sattem Linksschuss aus 8m an. Danach blieb der SVB am Drücker und kam durch Mark Schumann zum verdienten 0:2 Pausenstand. 30. Minuten waren gespielt als er einen Abpraller - nach Simon Keitel-Schuss – aus kürzester Distanz nur noch über die Linie bugsieren musste.

Nach der Pause dasselbe Bild: Brettheim absolut spielbestimmend und hocheffektiv: Dem bärenstarken Emrah Yigit war die Entscheidung vorbehalten: In der 60. Minute schloss er, nach Laukenmann-Flanke und filigraner Ballannahme, überlegt aus 16m flach ins linke Eck ab. Den Endstand besorgt schliesslich Simon Keitel, als er nach unnachahmlichen Antritt Freund und Feind abschüttelte und aus 10m halblinker Position den Ball in die Maschen drosch. Danach blieb dem TSV mit nachlassenden Kräften und Konzentration der Anschlusstreffer verwährt wobei sich auf beiden Seiten noch Chancen zur Ergebniskorrektur auftaten, Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung auf Brettheimer Seite unüberhörbar und der abfallende ‚Stein‘ wog wohl zentnerschwer!

Die Reserve traf auf eine zahlenmässig gut aufgestellte Reserve aus Blaufelden. Der SVB war dem Gastgeber jedoch in allen Belangen überlegen und spielte einen mehr als überzeugenden 1:13 Sieg heraus. Allen Unzulänglichkeiten und sonstigen Begleitumständen zum Trotz muss ein solch deutliches Ergebnis zunächst erzielt werden. Hier zeigt sich nach wie vor der Aufwärtstrend der Reservemannschaft um Jürgen Lutz der hoffentlich die restlichen Spiele der Runde anhält. Die teilweise wunderschön herausgespeilten Tore zum Erfolg trugen Patrick Pfänder (x5), Raphael Waldmann (x3), Klaus Nicklas, Marcel Keitel, Thorsten Schumann, Jürgen Heißwolf und ein Eigentor bei.