27. Spieltag SV Brettheim - SC Wiesenbach 0:2- Reserve 4:1

In einem recht hitzigen Derby behielten die Gäste verdient die Oberhand...

Die auf 2 Positionen veränderte SVB-Elf konnte leider nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die 1. Hälfte konnte noch sehr ausgeglichen gestaltet werden und die Wisenbacher Pausenführung war durchaus zu vermeiden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte ein Eckball nicht geklärt werden und somit hatten die Gäste aus kürzester Distanz wenig Mühe den Ball im Gehäuse unterzubringen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Kräfteverhältnisse aber deutlicher verteilt und die Gäste hatten mehrfach die Möglichkeit die Vorentscheidung zu besorgen. Dies gelang dann schlussendlich erst in der 80. Minute als nach missglückter Abseitsstellung Marcus Uhl in einer 1:1 Situation das Nachsehen hatte. Alles in allem fehlte an diesem Tag vor allem Durchschlagskraft in der Offensive und die letzte Konsequenz im Zweikampf um das Ergebnis zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Ganz anders präsentierte sich erneut die Reservemannschaft. Taktisch und im Defensivverhalten zwar verbesserungswürdig, war der Heimsieg zu keiner Zeit gefährdet. Zu durchdacht und zielstrebig waren die Offensivaktionen vorgetragen, die bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse hätten sorgen müssen. Zunächst Klaus Nicklas und dann Niko Walter besorgten einen 2:0 Vorsprung. Der Anschluss kam nach Standardsituation ziemlich überraschend.

Nach der Pause das gewohnte Bild. Bis die endgültige Entscheidung fiel vergingen jedoch noch einige Minuten. 70. Spielminuten mussten vergehen ehe Andreas Häfner für die 3:1 Vorentscheidung sorgen konnte. Derselbe Spieler stellte wenig später auch den in dieser Höhe verdienten Endstand her und trug seinen Teil dazu bei. dass die Reservemannschaft eine absolut überzeugende Rückserie hinlegt.