30. Spieltag Spfr. Leukershausen - SV Brettheim 1:5 - Reserve 2:5

Einen toller Rundenabschluss gelang den Brettheimer Aktiven in Wüstenau...

Die Tatsache, mit einem doppelten Erfolgserlebnis eine ziemlich verkorkste Spielzeit ordentlich beenden zu können, beflügelte die beiden Brettheimer Aktivenmannschaften anscheinend enorm gegen die Spfr. Leukershausen: Zwei deutliche und vorallem verdiente Siege, bedeuten nun den Schlussstrich unter das Spieljahr 2009/2010.

Die 1. Mannschaft brachte wie schon in der letzten Woche der starke Simon Keitel auf die Siegerstrasse. Das 1:0 in der 15.Min.  legte er nach Solo mustergültig von der linken Grundlinie für Florian Burkhardt auf. Dieser vollendete aus 11m mit fulminantem Schuss unter die Torlatte. Den 2. Treffer steuerte Keitel höchst selbst bei. Diesmal wählte er den direkten Weg zum Tor von halblinks und schob am Keeper vorbei zum 0:2 ein. Postwendend kam Leukershausen mit sehenswertem 30m Schuss zum 1:2 Anschlusstreffer.  Die Sportfreunde waren nun ebenbürtig ohne jedoch zu konkreten Chancen zu kommen. Den Schlusspunkt der 1. Hälfte setzte Raphael Waldmann als er aus dem Getümmel heraus durch Tunneln eines Sportfreunde-Verteidiger zum vorentscheidenden 1:3 abstaubte.

Nach der Pause dann den aüsseren Bedingungen entsprechend Sommerfussball. Leukershausen konnte an diesem Tag nicht und Brettheim beschränkte sich aufs Kontern. Nach 1 Stunde Spielzeit gelang dem nächsten Jugendspieler die Torpremiere in der 1. Mannschaft. Daniel Barthelmeß besorgte mit einem tollem Rechtsschuss von der Strafraumkante für die 1:4 Führung. Nach 75. Minuten profitierte dann Raphael Waldmann von einem Missgeschick des Sportfreunde-Keepers als dieser bei Klärungsversuch 25m vor dem Tor freistehende am Ball vorbeischlug. Freistehend vor dem Heimtor musste Waldmann nur noch einschieben.

Im Reservespiel waren die Kräfteverhältnisse bis auf eine kurze Schwächephase mitte der 2. Hälfte, ebenfalls eindeutig zu Brettheimer Gunsten verteilt. Eine starke ‚Barthelmeß‘-Achse – Vater Willi sowie die Söhne Lucas und Jonas - war ein Garant für den Sieg. In regelmässigen Abständen Mitte der 1. Hälfte schossen zunächst Torschützenkönig Niko Walter, Jonas Barthelmeß und Jürgen Heißwolf die 0:3 Pausenführung heraus.

Nach dem Seitenwechsel ebenfalls Sommerfussball. Urplötzlich jedoch sorgte Leukershausen  mit einem Doppelschlag dafür, dass sich die allgemeine Lethargie wieder löste. Im Anschluss waren die Gäste aus Brettheim wachgerüttelt und spielten das Spiel gewohnt souverän zu Ende. Patrick Pfänder und Niko Walter mit dem Schlusspunkt zum 2:5 besorgten die letzten beiden Reserve-Tore in diesem Spieljahr.