13. Spieltag SV Brettheim - TSV Vellberg 2:1 - Reserve 2:0

Ein hartes Stück war zu erledigen ehe man sich in den Armen legen konnte...

Auf schwierigem Untergrund war Vellberg zunächst das agilere Team und hatte die besseren Tormöglichkeiten auf seiner Seite. Nach 30. Minuten brachten sich die Gäste durch ein Revanchefoul selbst in Bredouille. Postwendend gelang Tobias Haag nach sehenswerter Flanke von Simon Keitel per Kopf das 1:0. Durch Vellberger Nachlässigkeit im Torabschluss bedingt, war dies auch der Pausenstand.

Nach der Pause dasselbe Bild: Die Vellberger Bemühungen etwas zählbares aus Brettheim mitzunehmen waren unverkennbar da. Entsprechend hoch war deren Engagement und Kampfkraft in der Offensive. Vielbeinig und gekonnt wurde der knappe Vorsprung verteidigt aus Brettheimer Sicht. Die eigenen Offensivbemühungen waren auf Konterspiel ausgelegt. Chancen einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen waren aufgrund teilweise entblösster Vellberger Defensive zu Hauf vorhanden, konnten aber bis zur 78. Minute nicht verwertet werden. In eben dieser wurde Raphael Waldmann von Simon Keitel auf links aussen geschickt und legte besonnen quer durch den Strafraum auf den freistehenden Andreas Pfänder. Dieser hatte aus 7m wenig Mühe per Abstauber den entscheidenden 2:0 Vorsprung für seine Farben zu besorgen.

In der Schlussphase gelang dem TSV Vellberg noch der verdiente Ehrentreffer per Kopf nach einem Eckball. Dieser minimale Vorsprung hatte bis zum Schlusspfiff bestand und ist aufgrund der langen Vellberger Unterzahl und dem leichten Brettheimer Chancenplus als gerecht zu betrachten.

Die Reservemannschaft des SVB ist zu Hause weiter in der Erfolgsspur. Die vertretung des TSV Vellberg konnte durch Tore von den Oldies Armin Wägele und Daniel Trost verdient mit 2:0 gewinnen. Armin Wägele markierte nach 30. Minuten aus dem Getümmel heraus per sattem Schuss das 1:0. Daniel Trost stellte nach 70. Minuten den 2:0 Endstand für seine Farben klar.