14. Spieltag TSV Unterdeufstetten - SV Brettheim 3:1 - Reserve 3:1

Nichts zu erben gab es an diesem Sonntag für den SVB in Unterdeufstetten…

Dabei begann man schwungvoll und kam gut ins Spiel. Die ersten Warnschüsse sowie die erste glasklare Einschussmöglichkeit war auf Gästeseite zu verzeichnen. Andreas Pfänder scheiterte, nach klugem Zuspiel von Emrah Yigit, jedoch aus kürzester Distanz an einem Unterdeufstettener Verteidiger der für seinen bereits geschlagenen Keeper rettete.

Danach waren aber zumeist die Gäste am Drücker und kauften dem SVB mehr und mehr durch Ihre aggressive Spielweise den Schneid ab. Nachdem es bereits mehrere Warnschüsse - vorallem nach Standards – gab, gelang dem TSV aber aus dem Spiel heraus die Führung. Ein kluger Ball aus dem Mittelfeld entblösste in der 25. Minute die Brettheimer Defensive und wurde per gekonntem Solo abgeschlossen. Nach 38. Minuten musste der TSV nur noch per Kopf zum 2:0 Halbzeitstand einnicken, nachdem eine Flanke von der Grundlinie an Freund und Feind vorbei durch den gesamten Strafraum trudelte.

Nach der Pause dasselbe Bild: Der SVB kam überhaupt nicht mit Gegner und den Platzbedingungen zurecht - ein starker TSV Unterdeufstetten hatte leichtes Spiel. So fiel nach einer Stunde Spielzeit die 3:0 Vorentscheidung, nachdem durch einen Rückpass von der Grundlinie plötzlich ein TSV Angreifer völlig frei vor Marcus Uhl stand. Ohne Mühe konnte er zum 3:0 aus kurzer Distanz einnetzen.

Danach zeigte sich Unterdeufstetten als guter Gastgeber und ging recht fahrlässig mit guten Einschussmöglichkeiten um. Im Gegenteil, der SVB kam noch zum Ehrentreffer durch einen gut ausgespielten Konter, den Tobias Haag zum 3:1 Endstand im Gehäuse unterbringen konnte.

Die SVB-Reserve erzielte zwar dasselbe ernüchternde Ergebnis, konnte aber mit der gezeigten Leistung beim Tabellenführer recht zufrieden sein. Leider fehlte an diesem Tag die letzte Durchschlagskraft im Sturm, man vermochte nicht - trotz guter Möglichkeiten Ende der 2. Hälfte - den längst fälligen 2:2 Ausgleich herzustellen. Kurz vor Schluss, in Mitten Brettheimer Ausgleichsbemühungen hinein, fiel denn auch die endgültige Entscheidung durch einen schönen Konter zum 3:1 für die Gastgeber. Zwischenzeitlich konnte Niko Walter den Brettheimer Ehrentreffer besorgen.