15. Spieltag SV Brettheim - Spfr. Leukershausen 0:2 - Reserve 1:1

Eine verdiente Heimniederlage besiegelt eine sehr wechselhafte Vorrunde...

Der Abwärtstrend der letzten Woche setzte sich leider nahtlos fort. Die Sportfreunde aus Leukershausen waren ohne zu brillieren an diesem Tag die klar bessere Mannschaft. Solide Defensivarbeit und Effektivität im Abschluss, reichten Ihnen für den 0:2 Auswärtssieg.

Zur Halbzeit stand es noch 0:0 nachdem es hüben wie drüben wenig klare Offensivaktionen gab. Nach der Pause konnte Leukershausen dann binnen 5 Minuten die Entscheidung herbeiführen: Nach einem Eckball konnte ein Konter - eine wahre Pannenshow der indisponierten SVB-Defensive wirkte unterstützend - verwertet werden. In der 58. Minute spielten die Sportfreunde Ping-Pong im Strafraum, wobei die Einheimischen wieder nur zu Zuschauern mutierten und das 0:2 nur bestaunen konnten. Bezeichnend für den Spielverlauf war die Tatsache dass trotz vorhandener Möglichkeiten der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen wollte. So blieb der Heimelf lediglich tief enttäuscht das Feld räumen.

Die Reservemannschaft musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Auch hier war eine durchwachsene Leitung festzustellen, an deren Ende die Gäste einen nicht unverdienten Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Armin Wägele brachte Brettheim in Halbzeit 1 noch in Front. Ein nicht zu entschärfender Freistoss mit anschliessendem Abstauber nach 65. Minuten bedeutete gleichzeitig den Endstand von 1:1.