20. Spieltag: Spfr. Leukershausen - SV Brettheim 2:0 - Reserve 2:4

Mit einer Auswärtsniederlage kehrte der SVB aus Wüstenau zurück. Zu allem Überfluss wurde diese Niederlage auch noch mit 2 Platzverweisen garniert. In einer insgesamt recht ereignisarmen 1. Hälfte gab es hüben wie drüben je 2 klare Einschussmöglichkeiten. Der Unterschied an diesem Tag war eben dass die Sportfreunde eine dieser Chancen in Minute 28. eiskalt nutzten. Nach einer Freistossflanke konnte per Kopf nur bis an die Strafraumgrenze hinaus geklärt werden. Aus dem anschliessenden Gewühl heraus schlug es unhaltbar und platziert im linken unteren Eck des chancenlosen Andreas Hornung ein. Auf der Gegenseite hatte Simon Keitel bei einem Lattenschuss Pech und weiteres Mal verzog er aus kurzer Entfernung.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVB weiterhin gegen eine gut gestaffelte Defensive der Hausherren weiterhin kaum in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Leukershausen wartete mit einigen Distanzschüssen auf welche aber meist auch am Tor vorbeiflogen. Es schien als sollten die Sportfreunde den Abnutzungskampf mit dem 1:0-Vorsprung für sich entscheiden können. Auch eine Ampelkarte für die Gastgeber brachte den SVB nicht in eine günstigere Ausgangsposition. Der Vorteil wurde durch einen fahrlässig verursachten Handelfmeter prompt wieder zunichte gemacht. Nach einem nicht geahndeten Offensivfoul fiel SV-Verteidiger Andreas Pfänder nach vorne auf den Ball und der Schiedsrichter entschied dann eben folgerichtig auf Strafstoss. Diesen verwandelten die Sportfreunde sicher und stellten auf 2:0 (68.). Der Frust und die Verunsicherungen sassen nun tief beim SVB und völlig überflüssigerweise handelte man sich gar noch 2 Platzverweise ein. Kurze Zeit nach dem verursachten Elfmeter kam Andreas Pfänder in einem Zweikampf zu spät und erhielt die Ampelkarte. In den Schlussminuten konnte Markus Schmitt einen 3. Einschlag nur noch durch eine Notbremse verhindern und erhielt folgerichtig glattrot. Somit ein gebrauchter Tag mit einem folgerichtigen und gerechten Endergebnis.