24. Spieltag: SV Brettheim - TV Rot am See 2:1 - Reserve 3:2

In einem ausgeglichenen Gemeindederby setzten sich die Gastgeber in der Schlussminute glücklich durch. Der TVR zeigte über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Spielanlage - Brettheim hatte hier nur Kampf und Wille entgegen zu setzen. So war auch die Pausenführung (39.) durch einen platzierten Flachschuss von Simon Keitel kurz vor der Pause überraschend. Der TVR konnte dann kurz nach Wiederanpfiff durch einen platzierten Kopfball von Julian Wacker nach Standardsituation unmittelbar ausgleichen (47.). Die Gäste besassen speziell in Hälfte 2 eine ganze Reihe von Standardsituationen durch Eckbälle und Freistösse aus dem Halbfeld. Ausser dem zwischenzeitlichen Ausgleich sprang hier aber nichts zählbares heraus. Aus dem Spiel heraus entstand in beiden Strafräumen wenig Torgefahr, die Abwehrreihen waren weitestgehend ordentlich positioniert. So waren sich die meisten Beobachter und auch Spieler bis zur Schlussminute hin einig, dass das 1:1-Unentschieden wohl Bestand haben wird. In der Schlussminute jedoch konnte Kareem Ibrahim nach einem missglückten Schussversuch von Lars Dambach, aus spitzem Winkel noch den umjubelten Siegtreffer für die glücklichen Gastgeber besorgen.