25. Spieltag: VfR Altenmünster II - SV Brettheim 4:6

Nichts für schwache Nerven war das Match der Kellerkinder in der Kreisliga A2. Wiederum in den Schlussminuten bog der SVB eine kurzzeitig bereits gekippte Partie für sich. Der SVB kam hierbei toll ins Spiel und lag bereits nach 12. Minuten und auch bis zur Pause mit 0:2 in Front. Zunächst konnte Patrick Walter nach einem Keitel-Freistoss abstauben (8.),  ehe Simon Keitel einen Freistoss direkt verwandelte konnte (12.). Im Laufe der 1. Hälfte lies der SVB die Gastgeber immer mehr gewähren und wurde äusserst fahrig, sodass sich ein Gleichgewicht auf überschaubarem Niveau entwickelte. Nach der Pause waren die Grün-Weissen dann sofort da und erzielten schnell 2 Treffer (48./51.). Die mangelnde Brettheimer Zweikampfführung gepaart mit inkonsequentem Spiel ermöglichten dem VfR II gar den Spielverlauf komplett zu drehen. Durch einen Foulelfmeter an dem Keeper Andreas Hornung noch dran war, gingen die Gastgeber in Führung (63.). 5 Zeigerumdrehungen führten auch die Brettheimer Bemühungen mal wieder zum Erfolg. Simon Keitel vollstreckte humorlos zum 3:3 aus 8m halblinker Position alleinstehend (68.). Aber auch dieser neuerliche Ausgleich brachte keine Ruhe ins Spiel. Wiederum stand ein Grün-Weisser Akteur frei vor Andreas Hornung, nachdem die Angreifer zuvor die Kugel wiederholt ungehindert durch den Strafraum kombinieren konnten (74.) und es stand 4:3.  Der SVB versuchte nun alles nach vorne zu werfen um eine drohende Niederlage abzuwenden. Er brauchte aber vorher nochmals das ganze Können von Andreas Hornung. Mit einer tollen Parade im 1:1 rettete den knappen Rückstand und verhinderte die Vorentscheidung (80.). Die Erlösung für die Rot-Weissen war dann dem lange Zeit glücklos aber immer engagiert agierenden Boris Laukenmann vorenthalten. Mit 2 Abstaubertoren im Stile eines echten Strafraumstürmers, stellte er kurz vor Schluss auf 4:5 und somit die Zeichen doch noch auf Sieg für Brettheim (82./89). Simon Keitel krönte eine offensiv starke Vorstellung mit der 6 Torbeteiligung am Tage per Konter gegen eine entblösste Hintermannschaft des VfR zum 4:6-Endstand (92.).