27. Spieltag: TSV Goldbach - SV Brettheim 1:5 - Reserve 1:5

Mit einem Sieg beim TSV Goldbach beseitigte der SV Brettheim letzte Restzweifel am Verbleib in der Kreisliga A2. Mit der sicheren Erkenntnis dass man den Klassenerhalt mit einem Sieg frühzeitig klarmachen konnte, ging der SVB in das für ihn entscheidende Match. Auch für den Gegner stand und steht nach wie vor viel auf dem Spiel, daher wurde es ein intensives Match ohne aber zu irgendeinem Zeitpunkt ins unfaire abzugleiten. Nachdem Goldbach die erste Möglichkeit verzeichnete – nutzte Boris Laukenmann eben diese für die Gäste in dem er ein Missverständnis in der Goldbacher Hintermannschaft ausnutzte und zwischen Torhüter und Verteidiger den Ball ins verwaiste Gehäuse zum 0:1 einköpfte (8.). Es entwickelte sich ein munteres Spiel in der beide Mannschaften vor den gegnerischen Gehäusen regelmässig vorstellten. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte der SVB dann wieder zuschlagen: Nachdem Raphael Waldmann in Minute 25 noch das sicher scheinende 0:2 vergab machte es Lars Dambach in der 34. Minute besser und schob humorlos aus dem Getümmel durch die Beine des Torhüters hindurch zum 0:2 ein. Goldbach war nun kurzzeitig aus dem Spiel und fing sich 2 Zeigerumdrehungen die Vorentscheidung ein: Boris Laukenmann flankte gefühlvoll auf Raphael Waldmann, der lies sich nun nicht ein 2mal bitten und köpfte zum 0:3 ein.

Goldbach gab sich trotz des 0:3-Rückstandes keineswegs auf und versuchte zum Anschluss zu kommen. Da Ihnen dies in einigen aussichtsreichen Situationen selbst allerdings nicht gelingen mochte, half der SVB in der 62. Minute unfreiwillig mit. Ein Luftloch in einem harmlosen Rückpass auf dem tückischen Geläuf ebnete den Weg zum 1:3-Anschluss: Ein Goldbacher Stürmer lief einfach durch und gewann das 1:1-Duell mit Andreas Hornung souverän. Es folgten nun natürlich verstärkte Angriffsbemühungen der Hausherren – was aber auch wieder Räume zum Kontern und für die Rot-Weisse Offensive bot. Mit nun wieder verstärktem und konsequenterem Auftreten, schaffte es der SVB den TSV bis auf Standardsituationen weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Auch Wechselbedingt ergaben sich nun enorme Räume für die Gäste. Der SVB konterte in der Schlussphase noch 2x mustergültig und stellte auf 1:5 durch Simon Keitel (88.) und Tobias Haag (90.). Ein letztendlich natürlich verdienter Auswärtssieg der am Ende vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Am Ende zählt und steht aber der frühzeitige Klassenerhalt, welcher nicht zuletzt durch die hervorragende und nahtlos weitergeführte Arbeit von Interimscoach Janos Kulcar möglich wurde. Chapeau!