21. Spieltag SV Brettheim - SV Onolzheim 4:1 - Reserve 3:0

Im Kampf um 'die Plätze' sicherte sich der SVB einen schönen 6-Punkte Erfolg gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Onolzheim...

Fussballerisch war von beiden Seiten kein Feuerwerk zu erwarten – beide Teams absolvierten das 5. Spiel in 15 Tagen. Den Unterschied machte an diesem Tag vielleicht aus, dass die Gastgeber bei Ihren treuen Anhänger wieder etwas gut machen mussten. Die 2:4-Schlappe gegen Goldbach war doch sehr frustrierend für alle Beteiligten.

Der SVB zeigte Charakter und nahm vom Start weg das Zepter in die Hand - und lies es auch über die gesamte Spielzeit hinweg nicht mehr los. In der 1. Hälfte im Abschluss noch zu harmlos, konnte dieser Makel in Halbzeit 2 entscheidend verändert werden. 50. Minuten waren gespielt als durch einen mustergültig gespielten Konter nach einem Gäste-Eckball Emrah Yigit nach schneller Ballstafette seinen 80m –Sprint mit einem überlegten Flachschuss zum 1:0 abschloss. Die Vorentscheidung war dann wieder dem Mann für die ‚Big-Points‘ – Heiko Beier vorenthalten. Mit gefühlvollem Lupfer von der Strafraumgrenze brach er den letzten Gästewiderstand. Diese ergaben sich nun Ihrem Schicksal  und auf Ihre entblösste Defensive rollte Konter auf Konter zu. Boris Laukenmann konnte bei einem dieser Konter nur durch Torwartfoul gebremst werden: Simon Keitel verwandelte sicher zum 3:0. Danach kam Onolzheim noch zum 3:1 Anschlusstreffer bevor Ralph Burkhardt in der Schlussminute den alten Abstand zum 4:1 Endstand herstellte.

Ein überzeugender Sieg und ein versöhnlicher Abschluss der ‚Wochen der Wahrheit‘, wenngleich natürlich die insg. nur 7 Punkte aus den 5 Spielen, den Abschied von den ohnehin zarten Aufstiegsträumen bedeuten.

Der Reserve gelang ebenfalls ein aüsserst überzeugender Auftritt, mit einem klaren und in dieser Höhe auch verdienten 3:0 Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Onolzheim. Patrick Pfänder ebnete nach 25. Minuten den Weg zum Sieg mit einem Abstaubertor aus kurzer Entfernung. Klaus Nicklas und wiederum Patrick Pfänder machten in der 2. Hälfte den Sack zu und stellten den Endstand her. Schöner Nebeneffekt am Sieg ist die Tatsache dass man nun den SV Onolzheim überholen konnte und Platz 2 im Gesamtklassement belegt.