22. Spieltag TSV Goldbach - SV Brettheim 2:1 - Reserve 1:3

Erneute Niederlage gegen den TSV Goldbach...

Die 1. Spielhälfte war eine Kopie derer vor Wochenfrist in Brettheim. Bereits nach 1. Spielminute lag man mit 0:1 im Hintertreffen da man mit dem Kopf wohl noch in der Kabine war. Ebenfalls eine Duplizität war ein Schiri-Chaos vor dem Spiel, da dieser zu spät auf dem Sportgelände eintraf. Der Goldbacher Torhüter lies sich, nach einer Elfmeterentscheidung im 1. Zweikampf des Spiels, diese Cahnce nicht entgehen und verwandelte zur Führung. Auch in der Folge spielte nur Goldbach und Brettheim verlor die Mehrzahl der Zweikämpfe. Folge der Überlegenheit war das 2:0 durch ein unglückliches Eigentor während eines missglückten Rettungsversuches auf total ramponierten Geläuf.

Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild: Nun war Brettheim präsent und nahm den Kampf an. Dadurch gingen nun die Zweikämpfe an den Gast und auch die Qualität und Anzahl der Chancen häuften sich. Logische Konsequenz war der Anschlusstreffer nach einer Stunde Spielzeit durch Andreas Pfänder. Schön freigespielt durch Spielertrainer Heiko Beier erzielt er aus 11m mit platziertem Flachschuss den Anschluss. Eben dieser Heiko Beier – zuvor für den schwer verletzten Daniel Birghan ins Spiel gekommen – musste Minuten später , diesmal ohne gegnerische Mithilfe, verletzt wieder vom Platz. Goldbach kam nur noch zu wenigen – aber nicht ungefährlichen -Entlastungsangriffen während die Gäste das Spielgeschehen weitestgehend bis zur 16m-Linie bestimmten.  Hier war´s allerdings vorbei mit der Herrlichkeit und man musste eine diesmal vermeidbare Niederlage gegen Goldbach hinnehmen.

Viel besser machte es die Reservemannschaft. Mit 1:3 gewann Sie in einer zu jederzeit überlegen geführten Partie. Patrick Pfänder brachte seine Farben nach einer halben Stunde nach überlegtem Abschluss in Front. Andreas Häfner konnte noch vor dem Seitenwechsel auf 0:2 erhöhen. Auch nach der Pause dasselbe Bild, jetzt konnte sich A-Jugendspieler Niko Walter zum 0:3 in die Torschützenliste eintragen. Das 1:3 war lediglich Ergebniskosmetik und für den Spielausgang nicht mehr relevant. Zu erwähnen bleibt noch eine gute Partie von Rechtsaussen Jürgen Nicklas der durch 3 Torvorlagen glänzen konnte.