24. Spieltag TSV Dünsbach - SV Brettheim 4:5 - Reserve 0:1

Die Oberhand in einem dramatischen Spiel beim TSV Dünsbach behielt letztendlich der Gast aus Brettheim...

Von Beginn weg nahm diese Partie Fahrt auf und riss die zahlreichen Zuschauer in Ihren Bann. Bereist nach 2. Minuten konnte Emrah Yigit seine Farben aus spitzem Winkel mit 0:1 in Front bringen. Sein Sturmpartner Simon Keitel konnte ihm nicht nachstehen und markierte nach 5. Min. die 0:2 Führung. Im Anschluss dann wütende Dünsbacher Angriffe: Ein nicht konsequent geklärter Ball auf Linksaussen und ein, nach schöner Flanke, gewonnenes Kopfballduell am 5-Meterraum brachte, den Dünsbachern den Anschluss nach 10.Minuten. Der Gastgeber versuchte mit aller Macht den frühen Ausgleich herbeizuführen scheiterte aber am gut verteidigenden SVB.

Der wiederum ear an diesem Tag in punkto Effektivität nicht zu überbieten und nutzte in Person von Ralph Burkhardt die  3. Chance zur zwischenzeitlichen 1:3 Führung. Ein Flanke von Simon Keitel konnte er mit einem fulminanten Schuss gekonnt im Dünsbacher Gehäuse unterbringen. Wiederum antwortete Dünsbach mit dem Mute der Verzweiflung markierte per Kopf nach Freistossflanke den 2:3 Anschluss. Den Schlusspunkt unter eine begeisternde 1. Halbzeit setzte wiederum der Gast in Person von Emrah Yigit. Er nutzte einen Lapsus der Heim-Defensive, lief frei auf das Gehäuse des TSV zu und versenkte die Kugel zum 2:4 Pausenstand.

Nach der Pause lies der SVB die Partie ruhiger angehen und den TSV kommen. Dieser vermochte nicht aus der optischen Feldüberlegenheit Kapital, in Form von Tormöglichkeiten zu schlagen. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe Simon Keitel nach Ballgewinn im Mittelfeld und klug ausgespieltem Konter, die vorentscheidende 2:5 Führung gelang.

Nun war dieses verrückte Spiel aber keineswegs gelaufen: Brettheim hatte durch 2 Konter sogar die Chance auf einen uneinholbaren 4 Tore-Abstand davonzuziehen. Stattdessen gelang dem TSV Dünsbach nach missglücktem Befreiungsschlag, der 3:5 Anschluss. Nun witterte der Gastgeber seine Chance und kämpfte im Fernduell um den Relegationsplatz. Gegen konditionell nachlassende Gäste aus Brettheim gelang sogar noch der 4:5 Anschluss in der 87. Minute. Dünsbach warf nun alles nach vorne aber der SVB verteidigte mit Geschick und einem überragenden Marcus Uhl im Kasten, den 4:5 Vorsprung über die restliche Spielzeit.

Das Zünglein an der (Relegations-)Waage hat gezogen und nun ist das Team um Coach Heiko Beier fest entschlossen den 4. Tabellenplatz im Endklassement zu behaupten.

Den überaus gelungen Auswärtsauftritt komplettierte die Reserve-Mannschaft des SVB und wahrte sich zumindest theoretische Chancen auf die Meisterschaft mit einem 0:1 Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Dünsbach. In einem Kampfspiel bei schwierigen äusseren Bedingungen, setzte der Gast in der 75. Spielminute den Knock-Out: Eine Flanke von Patrick Pfänder konnte ein Dünsbacher nur noch im eigenen Gehäuse unterbringen. Mit diesem schönen Auswärtserfolg reicht dem SVB – der übrigens die beste Defensive der Liga stellt - nun ein Punkt im letzten Saisonspiel gegen Tiefenbach zur Vize-Meisterschaft.