20. Spieltag: TSG Kirchberg - SV Brettheim 2:0 - Reserve 0:1

Die 3. Niederlage in Serie kassierte man bei Nachbar Kirchberg...

Dies zwar denkbar unglücklich, aber dennoch verdient. Ein Doppelschlag binnen 1. Minute, genauer in der 31. und 32. stellte bereits den Endstand dar. Bis dahin war die Brettheimer Mannschaft gut im Spiel - ohne sich jedoch entscheidend vor des Gegners Gehäuse durchzusetzen. So musste eine Freistossflanke für die Kirchberger Führung herhalten: Marcel Dambach wurde hier an der 5m-Raum-Grenze von zwei eigenen und einem Gegenspieler bedrängt und konnte den Ball nicht fangen. Der unglückliche Abpraller landete vor den Füssen eines TSG-Angreifers und der konnte ohne Mühe ins verwaiste Gehäuse einschieben. Direkt nach dem Wiederanpfiff verlor der SV den Ball, und die verdutzte Abwehrreihe wurde mit einem Lupfer ausgehebelt. Unglücklicherweise rutschte der bereitstehende Marcel Dambach weg sodass er anschliessend entscheidend zu spät kam um den Kopfball-Lop über ihn hinweg noch zu verhindern.

Kurz nach Wiederanpfiff erhielt dann Brettheims Boris Laukenmann zu allem Übel auch noch die Ampelkarte, wodurch das Unterfangen Anschlusstreffer -vermeintlich- gegen eine bis dahin sehr sichere Kirchberger Defensive noch schwerer wurde. Paradoxerweise war genau das Gegenteil der Fall und Brettheim hatte nun durch Martin Rokowski und Jonas Barthelmeß erst die besten Möglichkeiten zum Anschluss. In letzter Konsequenz aber zu harmlos gegen fahrig agierende Kirchberger, mussten sich die zahlreichen Zuschauer mit fussballerischer Magerkost zufrieden geben. Eine Ereignis- und Niveauarme 2. Hälfte ging zu Ende mit einem im Endeffekt gerechten 2:0 zu Ende.

Ein Paukenschlag gelang der Reservemannschaft. Gegen den langjährigen Reserve-Champion gelang mit einer sehr kämpferischen Leistung ein bravouröser 0:1 Auswärtscoup. Dieser wurde praktisch mit dem Pausenpfiff von Niko Walter auf den davoneilenden Patrick Pfänder sicher gestellt. Gegen recht kopflos, aber vehement anrennende Kirchberger behielt man aber unter gekonnter Mithilfe von Aushilfskeeper Björn Duske bis zum Schlusspfiff den Überblick und konnte den knappen Vorsprung bis ins Ziel retten.