24. Spieltag: SV Brettheim - TV Rot am See 4:1 - Reserve 1:2

In einem sehr abwechslungsreichen Kreisligaspiel behielt der gastgebende SV Brettheim am Ende verdient mit 4:1 die Oberhand. Ohne grosses Abtasten nahmen beide Mannschaften sofort Fahrt auf und der Gast aus Rot am See hatte erste Annäherungen zu verzeichnen. Die Führung der Hausherren fiel daher etwas überraschend und war Produkt einer gedankenschnellen Reaktion von Brettheims Rudi Fink. Nach einem Freistoss in zentraler Position 22m vor dem Tor, war der TVR noch mit dem stellen der Mauer beschäftigt als Fink den Ball an dieser ins verwaiste rechte Toreck zirkelte (14.). Nun hatte Brettheim mehr vom Spiel und konnte auch prompt nachlegen. Wie so oft im Spielverlauf war in der Zentrale viel Platz und so konnte Fabian Caro Jonas Barthelmeß auf die Reise schicken. Dieser konnte den Ball dann an der Strafraumkante noch am Torhüter vorbeilegen wurde dann aber umgemäht. Den fälligen Strafstoss verwandelte wiederum Rudi Fink gewohnt souverän diesmal ins linke untere Eck (21.). Danach kam Rot am See aber zum verdienten Anschluss als sie nach der 2-Tor-Führung sichtlich um den Anschluss bemüht waren. Nach undurchsichtiger Situation im Strafraum kam der TVR zum Abschluss  und letztendlich behinderten sich Brettheims Innenverteidiger Kraft und Pfänder gegenseitig beim Klärungsversuch auf der Linie. Slapstickverdächtig ‚vollendete‘ Andreas Pfänder letztendlich für den TVR (27.). In der Phase bis zur Pause kam Brettheim dann wiederum zu einer Freistosssituation. Diesesmal führte Simon Keitel aus und Rot am Sees Keeper konnte die Kugel auf glitschigen Untergrund nicht festhalten. Boris Laukenmann war zur Stelle und vollendete aus kurzer Entfernung per Abstauber (36.).

Auch nach der Pause ähnelten sich die Kräfteverhältnisse. Brettheim leicht feldüberlegen und auch immer wieder mit Zug zum Tor. Die Riesenchance zum Anschluss hatte jedoch der TVR. Marcus Uhl konnte jedoch mit blitzschneller Fussabwehr aus kürzester Entfernung den Anschluss  verhindern. Brettheim schaffte es in der Folge aber die Rot am Seer Angriffsbemühungen abzuwehren und sich selbst noch einmal entscheidend in Szene zu setzen. Boris Laukenmann passte im Strafraum überlegt quer zu Martin Rokowski welcher mit Drehschuss die 4:1-Entscheidung herbeiführte (68.). Ein weiterer Ehrentreffer war dem Gast nicht mehr vergönnt  und somit steht am Ende die verdiente Umkehrung des Hinspielergebnisses.

Im Reservevorspiel musste der SVB eine Niederlage einstecken. 2 Standardsituationen genügten dem TVR in Hälfte 2 um die Punkte mit nach Rot am See zu nehmen. Luis Österlein konnte seine Farben hierbei in Hälfte 1 noch mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumkante in Führung bringen. Leider konnte man sich in der 2. Halbzeit nicht mehr entscheidend vor des Gegners Gehäuse durchsetzen was dann im Endeffekt eine unglückliche Niederlage zur Folge hatte.