16. Spieltag: SC Bühlertann - SV Brettheim 2:0 - Reserve 3:1

Mit komplett leeren Händen kehren die Aktiven Fussballer aus Bühlertann zurück. Beide Mannschaften mussten sich am Ende wohl verdient mit 2 Toren Unterschied geschlagen geben. Dabei begannen beide Mannschaften gut und hatten die ersten Chancen auf einen Torerfolg. Leider war von der Treffsicherheit mit 7 Toren aus der Vorwoche offensichtlich das Pulver etwas verschossen worden. In Spiel der 1. Mannschaften hätte das Sturmduo Martin Rokowski und Boris Laukenmann mindestens die 0:1-Führung heraus schiessen müssen ehe der gastgebende SC Bühlertann das erste Mal gefährlich vor Marcus Uhl auftauchte. Nach einem Eckball kam der Ball wieder zurück in die Gefahrenzone und wurde von der Strafraumgrenze bei einem Press- bzw. Befreiungsschlagversuch zum Bumerang. Das Spielgerät schlug ans Lattenkreuz und prallte Bühlertanns Goalgetter Alexander Wied direkt vor die Füsse. Dieser bedankte und erzielte die bis dahin glückliche 1:0-Führung (29.). In der Folge war Bühlertann dann aber das agilere und aggressivere Team und verdiente sich die Halbzeitführung langsam aber sicher. Brettheim kam nicht mehr zu durchdachten Aktionen wie noch zu Beginn des Spiels.

Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Bühlertann nun Herr im Haus und in regelmässigeren Abständen auch immer wieder torgefährlich. Logische Folge war nach exakt einer Stunde Spielzeit die 2:0-Führung durch einen Kopfball am 5m-Raum. Allzu passiv und nicht zwischen Ball und Gegner konnte der SVB diesen Treffer nicht mehr verhindern. Bühlertann lies in der Folge nichts mehr anbringen und kaufte dem SVB mit seiner guten aggressiven Zweikampfführung den Schneid ab. Mehr als Halbchancen waren nicht mehr drin für Brettheim und somit geht der Erfolg für Bühlertann in Ordnung.

Im Reservespiel sah man sich dem souveränen Tabellenführer gegenüber. Dies war am Anfang absolut nicht zu erkennen. Spätestens aber nach 15. Minuten als es nach Grosschancen 3:3 hätten stehen können – Bühlertann aber mit 2:0 in Front lag. Bühlertann danach feldüberlegen, wenngleich auch Brettheim im Ansatz immer wieder durchdachte Aktionen vorbrachte welche aber in letzter Konsequenz entweder leichtfertig vergeben oder nicht zu Ende gespielt wurden. Die Vorentscheidung leider direkt nach Wiederanpfiff als man sich in der 46. Minute bereits das 3:0 einhandelte und überrumpelt wurde. Daniel Schübel gelang 10 Minuten später mit tollem Distanzschuss zwar der verdiente Anschlusstreffer, mehr war aber auch aufgrund der weiterhin dürftigen Chancenverwertung an diesem Tage nicht drin.