23. Spieltag: Spvgg Hengstfeld - SV Brettheim 2:0

Eine Niederlage brachte der SV Brettheim mit nach Hause vom Gastspiel in Hengstfeld. Personell erneut stark durcheinandergewürfelt, konnte man speziell im Spiel nach vorne nicht überzeugen und gelangte zu wenigen gute Einschussmöglichleiten. Die gastgebende Spvgg war so spielbestimmend und der SVB konnte nur kämpferisch Paroli bieten. Dies genügte in Halbzeit 1 noch um ein 0:0 mit in die Pause zu nehmen. Hengstfeld besass insg. 2 gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen, Marcus Uhl bzw. Klaus Kraft retten im letzten Moment.

Zur 2. Halbzeit nahm sich die Truppe von Spielertrainer Kraft selbst Akzente zu setzen und das Geschehen ausgeglichener zu gestalten. Im Spiel nach vorne waren nun die Ansätze zielstrebiger – mögliche gute Einschussmöglichkeiten wurden aber überhastet abgeschlossen. Hengstfeld drehte an der Temposchraube und nach einem Ballverlust auf der rechten Brettheimer Abwehrseite gelang der Spvgg die Führung. Einen strammen Schuss konnte Marcus Uhl nur noch nach schräg vorne direkt vor die Füsse eines Grün-Weissen Akteurs abklatschen und dieser aus 5m unbedrängt einnetzen (65.). Brettheim erhöhte nun das Risiko und lief dadurch prompt in die Konterfalle. Nach dem ein Schuss von Simon Keitel abgewehrt werden konnte wurde der Ball schnell zum Bumerang für die in diesem Moment entblösste Defensive. Mit schnellem Raumgewinn standen am Ende 3 Grün-Weisse 2 Rot-Weissen gegenüber und spielten den Konter mustergültig zur 2:0-Vorentscheidung aus (73.). In der Schlussphase besass nun der eingewechselte Janos Kulcar 2mal die Möglichkeit für seine Farben zum Anschluss zu treffen. Dies gelang aber genauso wenig wie auf der Gegenseite die Möglichkeiten zum 3:0 verstrichen. Am Ende ein verdienter 2:0-Heimsieg für die Grün-Weissen für die allenfalls kämpferisch ebenbürtigen Brettheimer.