26. Spieltag: SV Brettheim - TSV Ilshofen II 2:3 - Reserve 0:1

Eine am Ende ärgerliche Last-Minute-Niederlage kassierte der SVB gegen den TSV Ilshofen II. Dies ändert zwar nichts an der Tatsache dass die Niederlage gegen spielstarke Gäste verdient war, ein Treffer in Minute 87. ist dennoch meist als vermeidbar zu bezeichnen. Speziell eine knappe halbe Stunde in Unterzahl wehrte sich der SVB leidenschaftlich gegen eine drohende Niederlage und schaffte in dieser Phase gar den Ausgleich durch Boris Laukenmann (72.). Leider verschliefen die Gastgeber aber die Anfangsphase komplett und wurden nach 3. Minuten kalt erwischt. Zwar erzielte Markus Schmitt unter gütiger Mithilfe der Gästeabwehr bereits kurz drauf das 1:1 - die Spielverhältnisse sprachen jedoch weiter klar für Ilshofen. Gerade im Defensivverbund erwischte der SVB an diesem Tag einen rabenschwarzen Tag und so rollte im Prinzip bis zur 30. Minute Angriff aus Angriff auf das von Marcel Dambach gehütete Tor. Hernach besann man sich zumindest auf die eigenen kämpferischen Tugenden und gestaltete das Geschehen etwas offener und konnte prompt ein Remis zur Pause mitnehmen. 

Auch in Hälfte 2 dasselbe Bild - Ilshofen spielerisch dominant aber die Gastgeber nun deutlich bemühter, wenngleich noch immer mit einigen individuellen Aussetzern aufwartend. So neuerlich geschehen in der 60. Minute als insgesamt 3 Weisse Akteure einen Flankenball hätten klären können - dies aber zu kurz taten. Im Rückraum bestand dann für den TSV aus 11m zentraler Position wenig Mühe die 1:2-Führung zu erzielen. Nachdem Brettheims Andreas Pfänder in der 68. Minute des Feldes verwiesen wurde, schien das Unterfangen aussichtslos zu werden ein Punktgewinn zu erzielen. Die verbleibenden 10 Akteure stemmten sich nun aber mit toller Moral gegen den Punktverlust und wurden prompt in der 72. Minute durch Boris Laukenmann belohnt. Es bestanden un Chancen hüben wie drüben - alleine Ilshofen nutzte seine letzte Chance des Spiels und fuhr nach einem Konter - und wiederum etwas zögerlichem Zweikampfverhalten der Rot-Weissen - die 3 Punkte endgültig ein.