23. Spieltag: SV Brettheim - TV Rot am See 4:3 - Reserve 2:2

In einem ereignisreichen Gemeindederby setzte sich am Ende die glücklichere Mannschaft aus Brettheim durch. In einem ausgeglichenen Spiel legten die Gäste früh vor: Nach einem Eckball köpfte Tuncay Memis gekonnt ein. Nachdem sich der SVB von dem frühen Rückstand erholt hatte, konnte er nach 21. Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Barthelmeß ausgleichen. Der insgesamt stark aufspielende Boris Laukenmann war zuvor ungestüm von hinten beharkt worden. 10 Minuten später erzielte Patrick Walter aus kurzer Entfernung per Drehschuss das 2:1. Zuvor scheiterte Tobias Haag aus spitzem Winkel und nachdem der TVR das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone brachte eröffnete sich für Walter die 2. Schusschance welche er kaltschnäuzig nutzte. Brettheim nutzte nun geschickt sein Momentum und stellte durch Boris Laukenmann auf den 3:1 Pausenstand (37.).

Wiederum kam aber Rot am See besser aus der Kabine und konnte ebenfalls durch einen verwandelten Foulelfmeter von Doppeltorschütze Tuncay Memis auf 3:2 verkürzen (49.). Jan Wagner war zuvor einschussbereit regelwidrig am Schuss gehindert worden. Nach etwas Leerlauf in dem rassigen Derby, sorgte Simon Keitel in der 84. Minute für die vermeintliche Entscheidung. Unnachahmlich zog er aus der Mitte heraus an Freund und Feind vorbei und schloss aus 10m halblinker Position platziert ab. Wiederum hatte aber Rot am See noch eine Antwort und verkürzte durch einen Kopfball von Julian Wacker nochmals auf 4:3 (86.). Vorausgegangen war neuerlich eine Eckballsituation. Schlussendlich brachten die Rot-Weissen Brettheimer aber dieses knappe Ergebnis über die Zeit und freuen sich über 3 wertvolle Punkte im Abstiegskampf.