27. Spieltag: TSV Vellberg - SV Brettheim 4:2 - Reserve 0:2

Mit einer bitteren sowie vermeidbaren Niederlage kehrten die Rot-Weissen Schützlinge aus Vellberg zurück. Vermeidbar aber am Ende dennoch verdient – dies deutete sich bereits in den Anfangsminuten an als der SVB eigentlich Herr im fremden Haus war. Die sich bietenden Chancen wurden aber entweder liegen gelassen, oder völlig inkonsequent zu Ende gespielt. Derweil wurde im defensiven Mannschaftsteil allzu sorglos agiert und der Gegner zu oft und zu sorglos zum Tore schiessen eingeladen. Diese Mischung in Verbindung mit dem fehlen von ( zu vielen ) Stammkräften machten es an diesem Tage unmöglich letzte Restzweifel am Klassenverbleib auszulöschen. Der Reihe nach fiel Mitte der 1.Halbzeit der 1:0-Rückstand nachdem eine Abseitsfalle nicht zuschnappen wollte. Nach der Pause war dann wiederum in den Anfangsminuten rein nach klaren Tormöglichkeiten gar eine Gästeführung im Bereich des möglichen. Was Brettheim nicht möglich war, erledigte Vellberg umso konsequenter: Nach einer Stunde Spielzeit stand es 3:0 und das Spiel war praktisch gelaufen. 2x über Aussen durchgebrochen, kamen die Gäste gegen die einfach nicht konsequent genug verteidigende Mannschaft zu teilweise Slapstickartigen Toren. Auch der unmittelbar folgende Anschluss durch einen verwandelten Foulelfmeter brachte aber keine echtes Aufbäumen in die Rot-Weissen Reihen. Im Gegenteil: In der 72. Minute handelte man sich gar noch das 4:1 ein – bedenkliche Lücken in allen Mannschaftsteilen standen Pate. Das Spiel plätscherte nun dem Ende zu und Vellberg lud den SVB in der Schlussminute mit einem Katastrophen-Rückpass noch zum 2. Ehrentreffer ein: Simon Keitel legte bedacht auf Lars Dambach zurück und dieser versenkte aus kurzer Distanz freistehend zum 4:2-Endstand.