29. Spieltag: Spvgg Hengstfeld – SV Brettheim 2:1 - Reserve 3:1

Machte die Mannschaft in der Vorwoche noch Hoffnung auf einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss einer verkorksten Saison – so wurden diese im Duell mit dem bereits feststehenden Absteiger aus Hengstfeld wieder zerstört. Das Spiel bewegte sich zwar durchweg auf Augenhöhe – Brettheim legte aber nicht den Elan der Vorwoche an den Tag. So kam die Spvgg auch wesentlich besser ins Spiel und besass die ersten Möglichkeiten des Spiels. In der 28. Minute konnten sie dann mit einem gut ausgespielten Konter den obligatorischen Total-Black-Out in Brettheims Spielaufbau erfolgreich zum 1:0 nutzen. Brettheim kam nun auch wieder besser ins Spiel – vermochte aber gute bis beste Möglichkeiten nicht zum Ausgleich zu nutzen.

Nach der Pause wurde das Bestreben um den Ausgleich nachdrücklicher und auch prompt mit dem selbigen belohnt: Jan Kuch konnte in der 54. Minute einen Flankenball von Patrick Walter aus kurzer Entfernung nutzen und über die Linie stochern. Brettheim konnte den Druck aber nicht lange genug aufrecht erhalten – die Spvgg schwamm sich ihrerseits wieder etwas frei und sorgte für Entlastung. In einer selbigen Situation, konnte Hengstfelds Oliver Kreft in 23m Torentfernung nur durch ein Foul gestoppt werden. Der gefoulte selbst versenkte den fälligen Freistoss höchstselbst (66.). In der üppigen Restspielzeit besass Brettheim dann nur noch eine klare Einschussmöglichkeit – Jan Kuch scheiterte aber aus spitzem Winkel am Querbalken (75.). In der Schlussphase wurde das Spiel zerfahrener und der unterlegene Gast hatte nicht mehr genug Körner um nochmals nachzulegen. So verabschiedete sich die Spvgg mit einem Sieg von seinen Zuschauern und der SVB sieht dem Rundenende auf dem vorletzten Tabellenplatz entgegen.