23. Spieltag TSV Crailsheim II - SV Brettheim 0:2

In einem intensivem Spiel zweier gleichwertiger Kontrahenten behält der SVB am Ende die Oberhand.

Wie von der Tabellensituation her zu erwarten war, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe dass neben fussballerischen Lösungsversuchen, vor allem mit physischen Tugenden aufwartete. Kampf- und Laufbereitschaft stimmten beiderseits, jedes Team wollte jeweils einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt - im wahrsten Sinne des Wortes - ‚gehen‘. Die bessere Raumaufteilung und Spielanlage hatte zunächst der gastgebende TSV Crailsheim, deutlich höhere Präsenz in der Zentrale bescherte Ihnen eine Feldüberlegenheit. Torchancen blieben dennoch Mangelware da in letzter Konsequenz auf die Abwehrreihe vor dem wiederum sehr souverän agierenden Torhüter Marcus Uhl zur Stelle war. Wenn dann doch mal ein Schuss durchflutschte, war eben jener Uhl zu Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten wie bei der grössten Führungschance per platziertem Flachschuss in der 27. Minute. Brettheim war dann aber entgegen sonstiger Gepflogenheiten eiskalt und nutzte die erste Halbchance die eigentlich gar keine war zur Führung: Einen Einwurf schirmte Jonas Barthelmeß  geschickt ab, schlängelte sich am Gegenspieler vorbei und hämmerte dann aus unmöglichem Winkel das Leder beinahe von der Aussenlinie unter die Latte am verdutztem Keeper der Heimelf vorbei (35.). Diese Führung hielt dann auch bis zum Pausenpfiff und Boris Laukenmann hätte beinahe noch zum 0:2 erhöhen können, wurde aber im letzten Moment nach Kontersituationen noch abgefangen oder scheiterte am des öfteren glänzend reagierenden Torhüter des TSV Crailsheim.

Nach der Pause wollte Crailsheim den Ausgleich mit aller Macht – verkrampfte dabei aber zusehends und brachte kaum noch gelungen Offensivaktionen zu Wege. Brettheim verlegte sich nun vollends aufs ‚Reagieren‘ und agierte lediglich nach Balleroberung. Und das recht erfolgreich: Wiederum wurde Boris Laukenmann auf die Reise geschickt. Wiederum wurde er aber am Torerfolg gehindert, gelangte aber wieder in Ballbesitz und konnte überlegt quer passen. Der nachgerückte Raphael Waldmann stand nun ziemlich frei in zentraler Position und schob überlegt an einem Verteidiger und dem heranstürmenden Keeper vorbei zum vorentscheidenden 0:2 (64.). Crailsheim löste nun den Defensivverbund auf und verstärkte die Offensive – die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld veränderte diese Massnahme aber nicht mehr. Der SVB konnte den TSV weiterhin gekonnt vom eigenen Gehäuse fernhalten, so geriet der neuerliche Auswärtscoup auch nicht mehr in konkrete Gefahr. Der Crailsheimer Kunstrasen war somit erneut ein gutes Pflaster für den SV Brettheim und man feierte erneut einen Sieg auf dem ungewohnten Geläuf.