20. Spieltag: Spvgg Satteldorf - SV Brettheim 1:1 - Reserve 0:2

Weiterhin ungeschlagen bleibt der SVB im Jahre 2012…

Mit einem 1:1 Unentschieden beim Tabellennachbarn konnte man aufgrund der Entstehung am Ende sehr gut leben. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Hausherren. Mit dem Wind im Rücken setzten Sie die Gäste aus Brettheim früh unter Druck. Nach der ersten Druckphase konnte sich der SVB dann besser sortieren in der Defensive – wiederum fehlte aber das Spielverständnis und der Ball konnte dadurch kaum in den eigenen Reihen gehalten werden. Der Umstand dass man dennoch zu guten Einschussmöglichkeiten kam, war gelungenen Einzelaktionen geschuldet welche jedoch in letzter Konsequenz nicht verwertet wurden. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das Team mit den reiferen Ansätzen im Spiel und zeigten sich auch weit effektiver vor dem Tor: Nach 22. Minuten erzielten Sie aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und die anschliessende Unordnung begünstigten den Treffer nach Querpass an der Strafraumkante aus kurzer Distanz massgeblich. Bis zur Pause kam für die Gastgeber nur noch eine nennenswerte Offensivaktion zustande. Einen Freistoss konnte Marcel Dambach kurz vor dem Seitenwechsel spektakulär aus dem Winkel fischen.

Nach der Pause übernahm erneut Satteldorf das Heft der Handels: 2 gute Einschusschancen aus dem Spiel heraus konnten Sie jedoch allesamt nicht nutzen. Mit dem sicheren Gefühl Herr im Haus zu sein, liesen sie nun die Zügel schleifen. Brettheim kämpfte sich so zurück ins Spiel und schwang fortan bis zum Schlusspfiff das Zepter. Reihenweise boten sich nun aussichtsreiche – meist – Kontermöglichkeiten, welche jedoch schon mittlerweile traditionell schlampig und teilweise unkonzentriert nicht zum Ende geführt werden konnten. So dauerte es dann auch bis zur 82. Minute ehe Jonas Barthelmeß im Strafraum nur noch regelwidrig von den Beinen geholt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Rudi Fink gewohnt souverän zum 1:1. Satteldorf versuchte nochmals mit der Brechstange zurück ins Spiel zu kommen. Dies gelang jedoch nicht mehr und Brettheim erkämpfte sich in der 2. Hälfte redlich einen Punkt gegen die Spvgg Satteldorf II.

Positives gibt es von der Reservemannschaft zu berichten: Nach durchwachsener und unspektakulärer 1. Hälfte, wurde es Brettheims Routinier Matthias Frank im 2. Durchgang zu bunt: Mit einem Doppelschlag schoss er praktisch im Alleingang den Brettheimer Auswärtssieg heraus. Da Torhüter Tobias Roose seinen Kasten ebenfalls sauber hielt, blieb es beim 0:2 für den SVB.

dann auch bis zur 82. Minute ehe Jonas Barthelmeß im Strafraum nur noch regelwidrig von den Beinen geholt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Rudi Fink gewohnt souverän zum 1:1. Satteldorf versuchte nochmals mit der Brechstange zurück ins Spiel zu kommen. Dies gelang jedoch nicht mehr und Brettheim erkämpfte sich in der 2. Hälfte redlich einen Punkt gegen die Spvgg Satteldorf II.

Positives gibt es von der Reservemannschaft zu berichten: Nach durchwachsener und unspektakulärer 1. Hälfte, wurde es Brettheims Routinier Matthias Frank im 2. Durchgang zu bunt: Mit einem Doppelschlag schoss er praktisch im Alleingang den Brettheimer Auswärtssieg heraus. Da Torhüter Tobias Roose seinen Kasten ebenfalls sauber hielt, blieb es beim 0:2 für den SVB.