27. Spieltag: SV Tiefenbach - SV Brettheim 5:0 - Reserve 0:2

Einen Tag zum Vergessen erwischten die Akteure der 1.Mannschaft beim Gastspiel in Tiefenbach...

Keineswegs so verheerend und chancenlos wie es das Ergebnis Glauben schenken mag präsentierten sich die Mannen von Spielertrainer Klaus Kraft in Tiefenbach. Allerdings war man aber genau die 5 Treffer weniger konzentriert und konsequent als der existenzbedrohte Rivale an diesem regnerischen Sonntag. Eventuell war es genau dieser Mut der Verzweiflung, der den SV Tiefenbach an diesem Tag zu einer tadellosen Leistung gegen einen selbstzufrieden wirkenden SV Brettheim trieb. Hinzu kommt die 100%prozentige Chancenverwertung die sich die Gastgeber bis zum letztlich entscheidenden 4:0 kurz nach der Halbzeit zu nutze machten. Der Reihe nach begann die Partie denkbar schlecht für die Gäste aus Brettheim - ganze 120 Sekunden dauerte es ehe das Spielgerät das 1. Mal im eigenen Gehäuse einschlug. Nach einer Freistossflanke war man sich beim klären uneins und so bedankte sich der Tiefenbacher Angreifer als lachender Dritter im Hintergrund am 5m-Eck und wuchtete plaziert zur frühen Führung. Besseres hätte sich der unter Zugzwang stehende Gastgeber kaum wünschen können. Aufgrund einer stabilen Heimdefensive, konnte sich der SVB gerade in letzter Konsequenz kaum gefährlich an das gegnerische Gehäuse herantasten. So sorgten 2 weitere Standardsituationen in Verbindung mit nicht vorhandener Kopfballgegenwehr für die 3:0 Führung der Hausherren ( 35./ 38.). Dass nun mit dem Mute der Verzweiflung, 2 hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch Boris Laukenmann und Raphael Waldmann nicht den Weg ins Tor fanden, war bezeichnend für die unkonzentrierte Vorstellung der SVB-Akteure an diesem Tag. Entweder der Innenpfosten oder überhasteter Abschluss verhinderten den fälligen Anschlusstreffer.

Nach der Pause sorgte der SV Tiefenbach dann schnell für klare Verhältnisse: Bei nun strömendem Regen sorgte zunächst eine feine Einzelleistung mit finalem Traumschuss aus 16m für die 4:0-Führung (48.). Wiederum nur 4. Minuten später dann brachte ein mustergültig zu Ende gebrachter Konter gegen die unnötigerweise aufgerückte SVB-Defensive den 5:0 Endstand (52.). Das Spiel war nun natürlich gelaufen, Chancen gab es noch hüben wie drüben zu verzeichnen ohne dass hier aber noch Zählbares daraus resultierte. Man hätte aus Brettheimer Sicht wohl die berühmten Stunden noch versuchen können den Ehrentreffer zu erzielen - es wollte an diesem Tage einfach nicht gelingen. Die bereits erwähnte Unkonzentriertheit in den entscheidenden Spielsituationen, und nicht etwa fehlendes Engagement waren der Hauptgrund für die deftige Pleite beim Schlusslicht. Verdient hat sich den Sieg der nun ehemalige Tabellenletzte allemal, aufgrund seiner beherzten und engagierten Art Fussball zu spielen. Zu erwähnen bleibt noch die tadellose Leistung des Unparteiischen Frank Götzinger aus Hardthausen, der - in einem allerdings auch ausgesprochen fairen - Spiel alles souverän im Blick hatte.

Ganz anders als die 1. Mannschaft präsentierte sich Reservetruppe in Tiefenbach. Ein 0:2 Auswärtserfolg steht am Ende als Lohn der Mühen. Ganz nebenbei landet man mit diesem Sieg seit langem wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz im Gesamtklassement. Andreas Häfner nach Vorarbeit von Fabian Caro, und eben jener Fabian Caro dann höchstselbst nach abgewehrtem Schussversuch von Lucas Barthelmeß hiessen die Torschützen.