19. Spieltag: SV Brettheim - SV Westgartshausen 1:2 - Reserve 2:1

Torfolge: Boris Laukenmann 1:0 (17.), Matthias Jetter 1:1 (75.), Andreas Klein 1:2 (82.)

Nach einem konzentriertem Start ins Spielgeschehen hat sich das Blatt gegen unsere Gunst gewendet. Die Einheimischen konnten bereits zu Beginn ihre Bemühungen mit einem frühen Tor resultieren lassen. Durch die nötige Konsequenz im Zweikampf, gepaart mit Spielwitz gelang es dem SV Brettheim Herr im eigenen Haus zu sein. Jegliche Anstrengungen der gastierenden "Moles" fanden in der engagierten Defensive der Hausherren ihren Meister. Folge war die verdiente 1:0 Pausenführung durch Boris Laukenmann nach Abstauber eines Rokowski-Schusses.

Offensichtlich fand der Gästecoach in der Pause die richtigen Worte. Mit dem Seitenwechsel übernahm Westgartshausen die Initiative. Von Nachlässigkeit getrieben, verpasste der SVB hingegen die Gelegenheit zur trotzdem möglichen Vorentscheidung. Ein Paukenschlag in Form eines Doppelpacks in der Schlussphase sorgte für die schicksalhafte Wendung des Spitzenspiels aus Brettheimer Sicht. Dieses Achtungszeichen genügte um die "Moles" drei Punkte in Brettheim stibitzen zu lassen. Letzendlich gilt es diese Lehrstunde der Unentschlossenheit abzuhaken und erhobenen Hauptes den Weg zum direkten Konkurrenten nach Kirchberg anzutreten.

Apropos Erhobenen Hauptes: Dieses darf die 2. Garnitur der Rot-Weissen im nächsten Spiel tragen, nachdem der SV Westgartshausen durch großen Kampf und 2 Toren von Tobias Roose niedergerungen wurde. Wenig geschockt durch einen frühen 0:1 Rückstand kämpfte sich die Resse noch in Hälfte 1 mit dem Ausgleich zurück und konnte in der 2.Hälfte gar den 2.Heimsieg klar machen.