21. Spieltag: SV Brettheim - SC Bühlertann 3:1 - Reserve 1:1

Einen nie gefährdeten Heimsieg konnte der SVB gegen den SC Bühlertann verbuchen…

Früh war klar das Brettheim endlich den 2. Sieg in 2014 verbuchen wollte und entsprechend engagiert gingen die Gastgeber auch zu Werke. Lohn der Mühen waren 2 schön herausgespielte Tore. Jeweils konnte Simon Keitel auf der linken Aussenbahn fast bis zur Grundlinie durchbrechen. Seine überlegten Zuspiele in den Rücken der Abwehr konnten zunächst Boris Laukenmann per Direktabnahme ins lange Eck (13.), und danach Martin Rokowski per humorlosem Flachschuss ins linke untere Eck (16.) mustergültig verwerten. Ein schlimmer Ballverlust vom ansonsten umsichtig agierenden Spielertrainer Klaus Kraft brachte dem SCB dann den unerwarteten Anschlusstreffer in der 25. Minute. Der ansonsten fast beschäftigungslose Tobias Roose im Brettheimer Kasten war in der 1:1-Situation aus 11m chancenlos (26.). Auch in der Phase bis zur Pause war Brettheim Herr im eigenen Haus ohne dass hierbei aber konkrete Torgefahr hüben wie drüben entstand.

Nach der Pause fand Brettheim erneut nur schlecht ins Spielgeschehen zurück und in dieser Phase waren die Gäste auch feldüberlegen. Die in der 1. Hälfte noch vorhandene Ruhe und Selbstsicherheit im Brettheimer Spiel war plötzlich und unerklärlicherweise weg. Da aber auch die Gäste an diesem Tage nicht über die Mittel verfügten hieraus Kapital zu schlagen, führte der SVB mit dem ersten durchdachten Spielzug in Minute 62. die Entscheidung herbei: Nach schöner Seitenverlagerung gelang Raphael Waldmann von rechts eine Sahneflanke aus vollem Lauf, welche der Mittelstürmer Boris Laukenmann mit platziertem Kopfstoss ins lange linke Eck veredelte. Nun waren die Würfel gefallen und Brettheim hätte das Ergebnis auch noch höher schrauben können. Da dies aber nicht geschah, steht am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis in einem fairen Match unter der souveränen und guten Leitung des Unparteiischen Walter Kammleiter aus Creglingen.

Im Reservespiel gelang den Rot-Weissen ein neuerlicher Punktgewinn. Wiederum konnte man einen Rückstand egalisieren und das eigene Spiel weiter stabilisieren. Den Rückstand aus Hälfte 1 konnte Jonas Barthelmeß gleich mit Beginn der 2. Hälfte ausgleichen und sicherte somit den 1 Punkt.