23. Spieltag: SV Onolzheim - SV Brettheim 3:4 - Reserve 2:2

Ein wesentlich konzentriertes und spielfreudigeres Gesicht als 2 Tage zuvor, zeigten die Schützlinge von Trainer Klaus Kraft beim Auswärtsauftritt in Onolzheim. Konnte man gegen Bühlerzell lediglich kämpferisch überzeugen, so konnte in Onolzheim nun auch fussballerisch über weite Strecken eine sehr ordentliche Leistung abgerufen werden. Die Gastgeber versuchten, tabellarisch mit dem Rücken zur Wand stehend, Ihr Heil in weiten Bällen auf die enorm agilen Sturmspitzen und hatten damit auch nach 19. Minuten Erfolg. Ein schnell ausgeführter Freistoss über die Brettheimer Defensivreihe hinweg genügte um Torhüter Tobias Roose in eine 1:1-Situation zu manövrieren welche er durch einen Lupfer leider verlor. Die Antwort des SVB lies nicht lange auf sich warten. Einen von Tobias Haag scharf getretenen Freistoss von der linken Seite konnte ein SVO-Akteur nur noch per Kopf ins eigene Gehäuse lenken zum postwendenden Ausgleich (21.). In der Phase bis zur pause war nun Brettheim eindeutig am Drücker und hatte die Feldhoheit. Ergebnis hiervon war die 1:2 Halbzeitführung nach 40 Minuten durch Rudi Fink. Er musste eine mit viel Effet getretenen Ecke von Simon Keitel nur noch aus kurzer Entfernung über die Linie bugsieren.

Nach der Pause fiel dann schnell eine Vorentscheidung. Brettheims bester an diesem Tage Boris Laukenmann sorgte zunächst selbst für die 1:3-Führung (48.) und legte kurze zeit später mustergültig für Raphael Waldmann quer welcher im 2. Anlauf dann den Ball im Gehäuse unterbringen konnte. Nun nahm der SVB das Gas etwas raus ohne die Spielkontrolle abzugeben. Durch einen bösen patzer im eigenen Fünfmeterraum und energisches Nachsetzen des SVO, hauchte man aber völlig unnötig den bereits resignierenden Onolzheimern neue Luft ein (74.). Wiederum eine Freistossflanke aus dem Halbfeld in Kombination mit inkonsequenter Klärung des SVB ermöglicht gar noch den 3:4 Anschluss in der 84. Minute. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Torhüter Tobias Roose nicht festhalten und so kam Onolzheim nochmals heran. Mit vereinten Kräften schaffte es der SVB jedoch dann schlussendlich das Ergebnis und auch die Punkte nach Hause zu bringen.

Ebenfalls einen packenden Fight lieferten sich die Reservemannschaften. Es brauchte für die Rot-Weissen jedoch unglücklicherweise den Weckruf in Form des 1:0-Rückstandes ehe auch der SVB das Fussballspielen begann. Andreas Häfner erzielte per Kopf nach Ecke den 1:1-Ausgleich und Halbzeitstand. Auch nach der Pause geriet man zunächst mit 2:1 in Rückstand ehe wiederum Andreas Häfner per beherztem Solo zum 2:2 einschoss. Andreas Häfner in den Schlussminuten noch zum Held des Tages aufsteigen können, leider aus Brettheimer Sicht fand sein Elfmeter den Weg ins Onolzheimer Gehäuse aber nicht. Dennoch wiederum ein ansprechender Auftritt der Brettheimer Reserve!