12. Spieltag: SV Brettheim - TSV Crailsheim II 5:4

Obwohl von Ergebnis und Jahreszeit her als Eishockey-Ergebnis zu identifizieren, handelte es sich tatsächlich um Fussball...

Die beiden Offensivreihen zeigten sich als äusserst effektiv an diesem Tage, was am Endergebnis unschwer abzulesen ist. Dabei war die Partie keineswegs ein reines Offensivspektakel, die Qualität der sich bietenden Torchancen aber umso höher. Den ersten Streich der Heimelf besorgten Boris Laukenmann und Tobias Roose im Zusammenspiel: Laukenmann steckte für Roose durch, welcher in halblinker Position den herausstürmenden Torhüter umkurvte und überlegt zum 1:0 einschob (13.). Danach war nach ordentlichem Beginn des SVB ein Bruch im Spiel und der TSV Crailsheim II übernahm das Kommando. Zum Ausgleich brauchte es dann aber die tatkräftige Mithilfe der Brettheimer Defensive, als man den Ball in der Abwehrreihe leichtfertig vertendelte und sich einen Freistoss aus 20m Torentfernung einhandelte. Dieser wuchtig getretene Freistoss konnte von einem Brettheimer Mauerbein nur noch unhaltbar für Marcus Uhl abgefälscht werden und schlug im linken unteren Eck ein (22.). Crailsheim blieb das bessere Team in Hälfte 1, Brettheim jedoch machte den neuerlichen Führungstreffer. Ein Freistoss von Rudi Fink aus 40m Torentfernung segelte in den Strafraum und dort über alle Häupter hinweg hinein ins Glück am verdutzten Crailsheimer Keeper vorbei (31.). Aber auch hierauf hatte der TSV II noch vor der Pause die für ihn passende Antwort. Ein Pass durch die Schnittstelle der Brettheimer Abwehrkette hindurch ebnete den Weg zum Halbzeitstand: Aus Abseitsverdächtiger Position nahm der Crailsheimer Rechtsaussen den Ball auf und schob unbedrängt an Marcus Uhl vorbei zum 2:2 (38.).

Nach der Pause besass dann prompt der SVB eine gute Chance erneut in Führung zu gehen, realisieren konnten dies aber tatsächlich die Horaffen in der  48. Minute. Wiederum ein guter Steilpass in die Gefahrenzone und ein überlegter Querpass bedeuteten den Rückstand für die Heimelf, nachdem der TSV II in letzter Konsequenz den Ball nur noch über die Linie schieben musste an der geschlagenen Brettheimer Abwehr vorbei. Diese kalte Dusche sass zunächst und es dauerte einige Zeit ehe die Brettheimer Instinktfussballer wieder zuschlugen: Zunächst ergaunerte sich Simon Keitel einen katastrophalen Abschlag des Torhüters des TSV II und umkurvte diesen dann ziemlich freistehend zum 3:3 Ausgleich (63.). Danach besorgte Boris Laukenmann mit 2 Treffern die Vorentscheidung. Zunächst wühlte er sich, wieder einmal bereits halb umgerissen auf halbrechts, doch noch in den Strafraum und bezwang dort mit trockenem Flachschuss den Crailsheimer Torhüter zum 4:3 (67.). Danach erlief er einen weiten Ball, vom zurückgezogenen Tobias Roose über die Abwehr hinweg geschlagen, um wiederum im 1:1 den 5:3-Vorsprung herauszuschiessen (73.). Dies war aber noch nicht das Ende des Schützenfestes: Auch der TSV II hatte noch einen zu bieten in Form des 3 Standard-Tores des Tages. Aus ganz ähnlicher Situation wie beim 1:1-Ausgleich fasste sich der selbe Spieler des TSV II erneut ein Herz und bezwang Marcus Uhl erneut – diesmal aber mit einem Hammer den Uhl nur noch ins Tor abklatschen konnte. Alles in allem ein glücklicher Sieg aufgrund der sehr gut aufgelegten Offensivabteilung, welche die Probleme des SVB in der Defensive an diesem Tage erfolgreich zu kaschieren wusste.