16. Spieltag: SV Westgartshausen - SV Brettheim 2:1 - Reserve 6:3

Zum Rückrundenauftakt hatte es der SV Brettheim mit dem anfänglichen Top-Favorit der Liga aus Westgartshausen zu tun. Dem SVW wurde im Laufe der Vorrunde der Favoritenstatus durch andere Kontrahenten etwas abgelaufen. Dass sie dennoch zu den homogensten und eingespieltesten Teams der Liga gehören, bewiesen Sie an diesem bitterkalten Sonntag auf dem Kunstrasen in Rot am See. Bereits nach 6. Minuten Spielzeit gelang ihnen die Führung. Eine flache Hereingabe von der linken Angriffseite konnte schlussendlich in der Mitte nicht mehr verteidigt werden und aus zentraler Position eingeschoben werden. Der SVB hatte immer wieder seine Probleme mit den konsequent über die Aussen vorgetragenen Angriffe, konnte aber selbst durchaus auch Akzente setzen. Spielerisch und körperlich hatte der SVW jedoch die Oberhand und deshalb war das 2:0 bis zum Seitenwechsel folgerichtig. Tölpelhaft in der Entstehung, als nach einem langen Einwurf SVW-Stürmer Klein plötzlich alleine vorm meist glänzend reagierende Andreas Hank wenig Mühe hatte auf 2:0 zu stellen (36.). Dennoch war der 2-Tore Vorsprung in Ordnung, da Westgartshausen noch die ein oder andere Chance liegen lies. Geschenkt dass es bei konsequenter Chancenverwertung durchaus auch hätte 4:2 stehen können, da sich auch für Brettheim klarste Einschussmöglichkeiten ergaben die jedoch allesamt ungenutzt blieben bzw. vereitelt wurden.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf insgesamt wenig. Brettheim bemüht – Westgartshausen spielbestimmend. Sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen nach der Pause nicht den Deckel auf den Topf gesetzt zu haben durch 2 Möglichkeiten die jeweils Andreas Hank grossartig entschärfen konnte. So nutzte Boris Laukenmann nach einer Stunde Spielzeit einen der wenigen Schnitzer in Westgartshausens Defensive und stibitze sich in unnachahmlicher Manier das Spielgerät in zentraler Position vor dem Tor. Auch die Vollendung aus stark bedrängter Lage war eines Mittelstürmers absolut würdig. Der SVB versuchte in der Folge noch vehementer und einer etwas höheren Spielanlage dem Ausgleich näher zu kommen. Allerdings war Westgartshausen auch nach dem Gegentreffer speziell im letzten Drittel sehr kompakt und lies wenig konkrete Torgefahr zu. Es ergaben sich eher mehr Räume zum Kontern für die Gastgeber und sie verpassten aber auch die endgültige Entscheidung in Form eines 3:1 mehrmals. Natürlich kam auch der SVB durch die bemühte Spielweise noch vor des Gegners Gehäuse – alleine ein Torerfolg mochte nicht mehr gelingen. So steht am Ende für Brettheim eine Niederlage zum Rückrundenauftakt welche in Form und Höhe als gerecht anzusehen ist.