24. Spieltag: TSV Crailsheim II - SV Brettheim 1:2

Seine kleine Serie konnte der SV Brettheim auch beim Gastspiel in Crailsheim fortsetzen. Mit einem 1:2 beim TSV II sicherten sich die Männer von Paulo Viana und Janos Kulcar neuerlich 3 Punkte und bleiben somit im Monat April noch ohne Punktverlust. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Schönebürgstadion in Crailsheim entwickelte sich zunächst kein Fussballfeuerwerk. Der TSV II war um Spielkontrolle bemüht und versuchte immer wieder mit Diagonalbällen auf die Aussenspieler zum Abschluss zu kommen. Die insgesamt defensiv umsichtig und konsequent agierende Brettheimer Mannschaft schaffte es jedoch den TSV II am Torabschluss zu verhindern. Das eigene wiederum glänzend aufgelegte Offensivduo Laukenmann / Keitel verstand es im Gegenzug für Nadelstiche zu sorgen. So konnte eine starke Rettungstat des Crailsheimer Keepers in der 15. Minute in letzter Minute gegen den durchgebrochenen Boris Laukenmann retten. In der 28. Minute war er dann gegen Simon Keitel chancenlos. Am Ende einer von Sascha Caro und Boris Laukenmann gut eingeleiteten Kontersituation lief Keitel alleine auf das Crailsheimer Gehäuse zu und versenkte sicher aus 10m halblinker Position. An den Spielverhältnissen änderte dies wenig: Crailsheim leicht spielbestimmend und Brettheim aus lauernder Grundstellung heraus immer wieder auch mit eigenen Nadelstichen aktiv. Kurz vor der Pause bot sich dem TSV II dann die grosse Möglichkeit zum Ausgleich als ausnahmsweise Brettheims umsichtige Zentrale keinen Zugriff auf die Gegenspieler bekam. Am Ende der Stafette verzog Crailsheims Sturmspitze Krüger im 1:1 gegen Andreas Hornung knapp (45.). Psychologisch eminent wertvoll gelang dem SVB im Gegenzug gar noch der 0:2 Pausenstand. Nach schnell ausgeführten Einwurf auf Boris Laukenmann tankte dieser sich in den Strafraum und bediente unfreiwillig aber perfekt per Abpraller Simon Keitel. Dieser hatte aus 7m wenig Mühe den Ball im verwaisten Gehäuse unterzubringen (46.).

Nach der Pause blieb der erwartete grosse Sturmlauf der Gastgeber zunächst aus. Das Wetter und das Freitagsspiel des TSV II taten ihr übriges hierzu. Der SVB stand aber auch in Hälfte 2 defensiv stabil und war meist Herr der Lage. Es stellten sich dennoch für den TSV II grosse Möglichkeiten zum Anschlusstreffer ein ( 55./67. ). Entweder knapp über dem Gehäuse oder auf der Linie endeten die Bemühungen um den Ausgleich jäh. Brettheim blieb durch Konter gefährlich und hätte hier durch Daniel Barthelmeß oder auch Markus Schmitt den Deckel auf das Spiel setzen können. So plätscherte das Spiel mehr oder weniger unaufgeregt in die Schlussphase hinein, ehe der SVB in der letzten Minute doch noch mit einem Gastgeschenk in Form eines unnötigen Foulelfmeters aufwartete (90.+2.). Die Chance auf den Ehrentreffer lies sich Crailsheim nicht entgehen und deren Spielertrainer Falk verwandelte sicher zum 1:2. Das Spiel war aber kurz nach Wiederanpfiff auch schon wieder beendet und so geriet der Auswärtssieg des SV Brettheim nicht mehr in Gefahr.