29. Spieltag: TSV Gerabronn - SV Brettheim 3:4 - Reserve 2:2

In einem Spiel mit offenem Visier, gelingt dem SV Brettheim eine Überraschung in Gerabronn. Tabellarisch von allen Fesseln befreit, lieferte man sich mit dem frischgebackenen Bezirkspokalsieger ein Duell auf Augenhöhe und konnte aufgrund der höheren Effektivität einen Sieg mit in die Heimat nehmen. Eine in allen Mannschaftsteilen beinahe tadellose Leistung ebnete den Weg zur 0:3 (!) – Pausenführung. Hierbei zeigte man sich beeindruckend präsent und zielstrebig auf dem Weg zum Gerabronner Gehäuse, sowie auch die neu formierte Defensive lies im Endeffekt keine grössere Gefahr für das von Andreas Hornung gehütete Tor aufkommen. Simon Keitel eröffnete den Torreigen in der 12. Minute, als er per Abstauber das 0:1 markierte. Das 0:2 folgte nur wenige Minuten später als Boris Laukenmann gewohnt unnachahmlich im 1:1-Duell davonzog und bedacht abschloss (15.). Brettheim war in der Phase bis zur Pause ein ebenbürtiger Gegner und wusste immer wieder über die Aussen gefährlich durchzubrechen und sich klarste Möglichkeiten zu erspielen. Jetzt lies aber die Effektivität nach und bis zur Pause liessen beide Kontrahenten je 2 grosse Möglichkeiten ungenutzt. Einzig Raphael Waldmann stellte in der 41. Minute auf 0:3, als er nach vorgenanntem Muster über rechtsaussen schönem Solo im Strafraum noch gekonnt einen Verteidiger aussteigen lies und bedacht ins lange Eck einschob.

Nach der Pause war der TSV dann verständlicherweise um den schnellen Anschluss bemüht. Der SVB kam zwar nicht mehr so effektiv zum Zuge wie noch im 1. Abschnitt, konnte aber zusehends schwindenden Kräften noch konzentriert verteidigen. So dauerte es bis zur 64. Minute ehe ein platzierter Schuss aus 20m den 1:3 Anschluss brachte. Zuvor brachte immer ein Brettheimer Verteidiger ein Bein - oder auch der nun zur Bestform auflaufende Andreas Hornung seine Finger an den Ball. Gerabronn hatte Lunte gerochen und schnürte den SVB nun auch Hilfe frischer Kräften ein. Gerabronn schaffte dann in der 78. Minute per direkt verwandeltem Freistoss aus 18m auch noch den 2:3-Anschluss. Brettheim mobilisierte nun nochmals die letzten Kraftreserven und stemmte sich gegen den drohenden Ausgleich. Wiederum ein Laukenmann-Tor bescherte dem SVB das 2:4 in der 86. Minute. In Mittelstürmer-Manier und im Fallen einem möglichen Elfmeterpfiff zuvorkommend schob er da Spielgerät ein. Gerabronn hatte sich aber immer noch nicht mit der Niederlage abgefunden und stemmte sich weiter vehement. Die Bemühungen wurden dann in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Handelfmeter noch belohnt. Der 3:4-Anschluss kam aber nicht mehr rechtzeitig und nach 95. Minuten Spielzeit und einer weiteren brenzligen Torraumszene schafften es die Rot-Weissen den knappen Sieg über die Zeit zu retten.